Frage von Spann, 117

Schmerzen im Spann und Zehen nach Achillessehnenriss

Hallo, vor vier Wochen wurde meine Achillessehne nach einem Riss operiert. Seit dieser Zeit trage ich eine Orthese. DIe Sehne und Naht sind völlig schmerzfrei.

Allerdings habe ich erhebliche Schmerzen am Spann des gleichen Beines. Drücke ich leicht auf die Mitte des Fusses habe ich einen sehr starken Schmerz, der bis in die Zehen zieht. Ausserdem ist dieser Fuss etwas geschwollen. Es kommt mir fast vor, als sei etwas gebrochen.

Ebenfalls habe ich rechts an der Hüfte dauerhafte Schmerzen, was wohl an den Krücken liegt.

Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar. Mein Orthopäde ist erst in 2 Wochen aus dem Urlaub zurück.

Vielen Dank Spann

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Spann,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Operation

Antwort
von doktorhans, 116

Die Beschwerden sollte etwa sechs Wochen nach OP und funktionellet Therapie mit entsprechendem Schuh (der bei auftrenden - normalen -Schwellungen verändert werden muss) zurück gehen.

Kommentar von Spann ,

Vielen Dank! D.h. ich soll den Schuh verändern? Auf welche Weise denn? Viele Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community