Frage von sunshine007, 3

Schmerzen im re. Handgelenk

Vor ca. 7- 8 Wochen habe ich einen starken Schlag auf mein re. Handgelenk bekommen. Die Schmerzen waren so stark das ich es für einige Minuten nicht mehr bewegen konnte. Später ist es wieder besser geworden (nur noch Druckschmerz in der Gegend des Griffelfortsatzes der Speiche) Ich habe das ganze nicht so ernst genommen und als eine Prellung abgetan, deshalb bin ich auch noch nicht zu einem Arzt. Allerdings sind die Beschwerden seid ca 2 Wochen schlimmer geworden. Probleme beim Schreiben, beim Anheben eines Gegenstandes usw... Bei bestimmten Bewegungen ist es so als würde der Daumen ausrenken. Ich habe jetzt schon mit Voltaren geschmiert und Paracetamol Tabletten genommen. Ausserdem trage ich (so weit es geht) eine Schiene zum ruhigstellen. Ich habe auch schon an eine Sehnenscheidenetzündung gedacht, aber es sind keine Entzündungszeichen erkennbar. Also nicht gerötet, geschwollen, heiss. Ich weiss nicht was ich noch machen soll. Ich habe ein 10 Wochen altes Baby zu Hause, was mich braucht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Volontier, 1

Wenn du bis jetzt nicht beim Arzt warst, ist es einfach an der Zeit zu gehen. Du könntest dir dein Handgelenk oder auch den Daumen angebrochen haben oder was auch sonst immer. Wenn das nicht ordnungsgemäss behandelt wird, kann es zu weiteren Beeinträchtigungen kommen und dann wird die Pflege deines Babys nicht besser gestaltet werden können. Sei so gut und geh zum Orthopäden. Er ist der Einzige, der hellsehen kann (nämlich mittels einer Röntgenaufnahme). Gute Besserung.

Antwort
von Reggie, 1

Ich würde dir auch dringend raten, zum Arzt zu gehen. Wenn die Beschwerden schon schlimmer geworden sind, solltest du das unbedingt abklären lassen um Spätfolgen zu vermeiden. Der Vater des Kindes, Verwandte oder Freunde helfen dir sicher auch mal mit deinem Baby, wenn du sie brauchst.

Kommentar von sunshine007 ,