Frage von ellostyles, 43

schmerzen im ohr, entzündung?

hab seit heute morgen irgendwie ein bisschen schmerzen im ohr, ich kanns nicht so gut beschreiben. Es ist nur wenn ich draufdrücke und zwar ein bisschen unter dem tragus vorm ohrläppchen.. wenn ich irgendwas esse, merk ichs aber auch.. das ist ganz komisch und ich ganz kleines bisschen taub, nicht doll.. (auch nur das linke ohr)

vor ein paar monaten hatte ich eine nacht lang mal richtige ohrenschmerzen, und zwei wochen lang probleme damit, dann war's ganz weg.. da war's auch das linke ohr.. ich hab das allerdings nicht behandeln lassen.... (fragt nicht warum)

hab ich was falsch gemacht? denkt ihr das könnte noch schlimmer werden? gibts hausmittel die helfen? ich würd mich echt freuen... danke!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von elliellen, 32

Hallo ellostyles!

Ich kann dir ein sehr gut wirkendes Mittel empfehlen, es heisst Otovowen, es hilft sehr gut bei Ohrenentzündungen und hat keinerlei schädigende Nebenwirkungen. Du bekommst es in der Apotheke. Du kannst es auch in kleinen Ampullen bekommen, direkt immer für eine Anwendung. Mein Sohn (21) ist damit seine Mittelohrentzündung in einem Tag los geworden und hatte nie wieder Probleme damit.

Wenn du zusätzlich noch ein gutes Hausmittel suchst, kann ich dir auch das empfehlen:

Du nimmst ein Kohlblatt, stichst etwas mit der Gabel hinein und fixierst es auf dem Ohr( am besten über Nacht mit einem Stirnband. Auch das hilft super und schnell und dein Immunsystem wird nicht geschädigt. Baldige Besserung!!

http://www.otovowen.de/anwender/erste-hilfe-bei-ohrenschmerzen-und-mittelohrentz...

Antwort
von Mahut, 31

Hallo ellostyles, hast du vielleicht auch eine Erkältung oder eine gehabt, das was du beschreibst könnte auf eine Mittelohrentzündung hindeuten, du solltest morgen zum Ohrenarzt gehen um das abzuklären, denn mit einer Mittelohrentzündung ist nicht zu spaßen.

Gute Besserung

Mahut

Antwort
von markus41, 25

Verschlepp die Ohrenentzündung nicht und gehe bitte damit zum Ohrenarzt. Wenn du jetzt weiter experimentierst wird es im schlimmsten Fall nur noch schlimmer und könnte zu chronischen Schmerzen führen. Um zu verhindern, dass die Ohrenschmerzen noch andere Bereiche im Kopf angreifen, lass es lieber behandeln.

Antwort
von bobbys, 23

Hallo,

du solltest unbedingt zu einem HNO-Arzt gehen, zumal du ja schon vorweg Probleme hattest. Deshalb solltest du auch keine Hausmittel anwenden, das könnte den Befund verfälschen.

Gute Besserung wünscht dir Bobbys :)

Antwort
von Wolfram1959, 23

Hier sind ein paar gute Tips und bewährte Hausmittel bei Ohrenentzündungen:

http://www.krankheiten-und-naturheilmittel.com/ohrenschmerzen.html

Ich bekam damals als Kind immer ein Zwiebelsäckchen aufs Ohr, am anderen Tag waren die Schmerzen weg.

Antwort
von anonymous, 19

Ich hab genau das gleiche Problem ...Wenn du einen unangenehmen Druck verspürst dann gehe einfach zum Arzt ,ich will auch gehen :/.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community