Frage von TraktorEbenheim, 73

Schmerzen im Oberschenkel beim Sprint und danach

Ich habe seit jetzt etwa 7 Wochen Probleme mit meinen Oberschenkel.

Normal ohne Sport habe ich keine Schmerzen. Sobald ich beim Fußball einmal sprinte oder mit den Fuß schießen will, habe ich höllische schmerzen. Es zieht extrem. Durch den Schmerz kann ich natürlich den Sprint nicht mehr durchziehen.

Nach den Sport wird der Oberschenkel härter als der andere und es schmerzt selbst beim laufen. 1 Tag später ist der Schmerz wieder weg und ich kann normal laufen.

Die Frage ist nur, was ist das und wie lange sollte ich mit Sport pausieren?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von doktorhans, 62

Wahrscheinlich eine Zerrung oder ein Riss im Biceps femoris, was je nach Grad 2-4 Wochen Ruhe und Rehabilitationstraining erfordert, um Neuverletzungen zu vermeiden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten