Frage von swan87,

Schmerzen im Nierenbereich, was ist das?

Ich weiß, es ist schwierig nur über die Schilderung die Frage zu beantworten, aber ich versuche mal mein Problem zu beschreiben, vielleicht hat jemand eine Idee. Ich hatte vor drei Monaten eine Nieren-Becken-Entzündung. Seit dem habe ich immer wieder Schmerzen im Nierenbereich (schräger hinterer Rücken). Es tut weh, wenn ich mich bewege, die Muskeln anspanne oder drauf drücke. Manchmal tut es auch beim Sitzen von alleine weh. Die Beschwerden sind hauptsächlich links. Es ist ein drücken und stechen.

Antwort von mariel,

Vielleicht hast du in diesem Bereich auch Probleme mit deiner Wirbelsäule/Muskulatur und die Schmerzen kommen daher. Ich hatte mal was ähnliches vor Jahren. Nach einer Nierenbeckenentzündung auf der linken Seite, die auch lange behandelt wurde, hatte ich danach immer wieder so ein Art Druckschmerz in der Nierengegend. Dieser Schmerz kam von der Wirbelsäule, wie eine Untersuchung dann ergab.

Antwort von marilda,

Du bist ganz schön beschäftigt mit deiner Gesundheit. Kannst du dich auch Entspannen. Wer viel Grübelt und sich verkrampft, bekommt auch schneller Schmerzen...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community