Frage von ladyminion, 64

Schmerzen im nackenbereich. Verrenkt oder doch was schlimmes?

Ich hab am nacken richtig ein ziehen. Es fühlt sich an als hätte ich ein messer zu stecken wenn icj mein kopf nach vorne beuge. Mir hat vorher es schon am rücken gezogen. Und zwar am rücken rechte seite. Hab angst das es was schlimmes sein kann. Ich bin 27 und arbeite gerade in einer tagespflege und bin auch gerade sehr erkältet. das problem ist auch noch. Durch meine angst verspüre ich ein druck auf der brust und denke das es was mit dem nacken zu tun hat und icj an einem Herzinfarkt denke. was ist das nur. Verrenkt, verspannt oder doch was sschlimmes?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Tortenheber, 50

Ist nur eine harmlose Verspannung, vergeht von allein wenn es halbwegs auszuhalten ist.

Antwort
von Hooks, 38

Versuche mal, ob es mit Wärme besser wird. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, daß es bei Deinem Beruf eine Verspannung ist. Mir hat auch hochdosiertes Magnesium geholfen, als ich mich vor einer Hochzeit so verspannt hatte. Rückenprobleme können sich bis nach vorne auswirken, bei mir war es mal der Übergang von der Knöchernen zur knorpelnen Rippe. Sa bekam ich bei  Atmen nur schmerzhaft Luft. War aber nichts mit dem Herzen, nur mit der WS und ging nach Gymnastik und Massage weg. Das würde ich Dir auch raten, wenn Wärme alleine nicht hilft. Dein Hausarzt verschreibt Dir da sicher was in der Physiotherapie. Bei Erkältung ist man schmerzempfindlicher, ist meine Erfahrung.

Kommentar von ladyminion ,

ich habe halt angst mit dem herzinfarkt weil es mir auch an den armen zieht. ich denke immer es ist was mit dem herzen. werde diese angst davor nicht los

Kommentar von Hooks ,

Dann geh doch mal zu einem Arzt, Dein Hausarzt wird Dir schon weiterhelfen.Ob sich ein Herzinfarkt ankündigt, kann man messen lassen. In meiner Familie gab es bis jetzt drei Herzinfarkttote, manche hatten vorher schon einen. Und sie wußten alle, daß sie Risikopatienten sind. Meine Großmutter war übrigens sehr leidend nach einem Herzinfarkt, sie konnte sich kaum bewegen.

Kommentar von ladyminion ,

jetzt läuft meine nase und habe ein kratzen im hals und ein bisschen husten auch. ich weiß nicht was mit mir los ist. und müde bin ich auch. und habe das gefühl von schwindel, obwohl mir nicht schwindelig ist. vielleicht sitze ich zuviel am pc und habe mich deswegen auch verrenkt und diese verspannung geholt

Kommentar von Hooks ,

Durchaus möglich! Und bei einem beginnenden Infekt schmerzen einem die Knochen mehr als sonst, habe ich festgestellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten