Frage von datLuca, 13

Schmerzen im Mund nähe Backenzahn?

Hallo Liebe Gutefrage.NET Community! Ich habe in der nähe vom Backenzahn, wenn man bisschen weiter nach hinten im Mund geht** schmerzen,** das was dort wehtut ist etwas spitz und tut weh wenn ich Atme oder Schlucke, jedoch tut es nicht immer weh sonder nur manchmal? Was soll ich tun? D: ich bin skeptisch und hab bissl angst.. ist das schlimm? LG

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von walesca, 12

Hallo datLuca!

Ich vermute, dass sich bei Dir ein Weisheitszahn bemerkbar macht. Geh am besten damit mal zum Zahnarzt, der das gut mit einer Röntgenaufnahme abklären kann. Bei manchen Menschen müssen diese Weisheitszähne entfernt werden, andere dagegen merken ihr ganzes Leben lang nichts davon. Gegen die Angst vor dem Zahnarzt hilft dieser Tipp.

https://www.gesundheitsfrage.net/tipp/haben-sie-angst-vor-untersuchungen-operati...

Alles Gute wünscht walesca

Antwort
von rulamann, 9

Du solltest zum HNO-Arzt oder zum Zahnarzt gehen um die Ursache abklären zulassen! Da wir nicht in deinen Mund schauen können, ist es schwierig hierzu eine hilfreiche Antwort zu geben.

Gruß rulamann

Antwort
von Eddy63, 13

Das könnte sich um den Weisheitszahn handeln.Am besten du gehst zum Zahnarzt und lässt es Röntgen ,kann weisst du es.

Antwort
von LeniHain, 6

Evtl. knirscht du auch nachts mit den Zähnen! Ist dein Kiefer ab und an früh verspannt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community