Frage von fedra, 451

Schmerzen im linken Zeh, rot, geschwollen

Hallo, hab eine kurze Frage:

Ich habe gestern zwei Stunden Squash gespielt, war alles fein, keine Probleme. Als ich dann zurückkam, hat mein zweiter Zeh am linken Fuß (der neben dem Großen) angefangen etwas zu Schmerzen wenn ich ihn umbiege. War allerdings nicht geschwollen oder rot.

Das wurde dann im Laufe des Abends schlimmer und als ich gegen Mitternacht ins Bett ging, war der Zeh etwas rot, etwas angeschwollen und ziemlich Berührungsempfindlich, Schmerzen waren bei Berührung zwar da, aber nicht mega arg.

Heut nach dem Aufwachen war der Zeh noch etwas mehr angeschwollen (vielleicht rund 30% größer als mein zweiter Zeh rechts), relativ rot, tut aber weniger weh.

Betroffen ist das mittlere Gelenk und der darunter liegende Knochen (auf dem Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/5a/Ospied-de.svg das Gelenk zwischen dem gelben und dem grünen Knochen und der gelbe Knochen selbst). Es sind auch nur der Knochen und das Gelenk rot und geschwollen. Der Schmerz tritt sehr lokal auf. Wenn ich mit dem Nagel auf den Zeh drücke, tut es am Gelenk selbst kaum weh, weiter unten am Knochen auch nicht, sondern ganz knapp davor, und zwar eher auf der Seite zu den kleineren Zehen hin, aber relativ mittig.

Irgendeine Idee was das sein kann?

Zu mir: Bin 21 Jahre, männlich, 1.74m groß und rund 67kg schwer, ziemlich sportlich, lebe vegetarisch.

Liebe Grüße

Antwort
von fedra, 393

Ich finde leider keinen Editierbutton, aber:

Auf dem Bild, das ich verlinkt habe. meine ich das Gelenk zwischen GRÜN und BLAU, bzw den GRÜNEN Knochen, nicht den gelben.

Antwort
von millionearth, 451

Hallo fedra, vielleicht wurdest du ja gestochen also bist in irgendwas reingetreten? Es könnte aber auch sein, dass der Zeh einfach überdehnt ist. In dem Fall könnte Traumeelsalbe helfen. Ansonsten würde ich den Fuß mal ausruhen, kühlen und wenn die Beschwerden nicht besser werden-zum Arzt. LG, Millionearth

Kommentar von fedra ,

Danke für deine Antwort!

Reingetreten kann ich mir nicht vorstellen, oder meinst du, wo angeschlagen?

Kommentar von millionearth ,

Ich weiß nicht genau was Squash ist, ob es drinnen oder draußen gespielt wird, wie hoch die Verletzungsgefahr ist und wie sehr der Körper und speziell die Zehen belastet werden... Es kann natürlich auch sein, dass du dich angestoßen hast und es im Spiel einfach "vergessen" hast. Das ist ja so wie manchmal, wenn man am einen Tag mit viel Spaß und Konzentration Sport macht und sich am nächsten Tag wundert, wo der ein oder andere blaue Fleck herkommt.

Kommentar von fedra ,

Achso, Squash ist ein Indoorsport, bei dem die Zehen meines Wissens nicht wirklich belastet werden...

Aber wie auch immer, danke dir für deine Antworten! Ich werde mal abwarten und auf Besserung hoffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community