Frage von Ehlig, 57

Schmerzen im Lendenbereich mit Stiche in die Bauchgegend

Hallo, habe folgende Probleme: ich kann keine 10 Min. gehen ohne das ich mich mit Schmerzen in der lendenregion hinsetzen muss,ein paar Minuten sitzen dann geht es wieder ein paar Minuten die Schmerzen sind so extrem das ich es in der Stehenden haltung nicht mehr aushalte,desweitern hat sich der Schmerz über den ganzen Rücken verteilt mit Stiche in die Bauchgegend,selbst sitzen fällt mir manchmal schwer,wenn ich liege dann ist alles in Ordnung,zu meiner Vorgeschichte,ich bin jetzt nach 30 Jahren seit 1 Jahr Nichtraucher habe leider 15 Kilo zugenommen,wiege jetzt zu meiner länge von 185 cm 119 Kilo,ist wohl nicht wenig,der ganze Körper fühlt sich so Steif an,ich gehe jeden 3 Tag Walken so ca 5 Km. hat jemand Rat was es sein kann? und was ich dagegen machen kann? ich bin hier langsam am Verzweifeln. Bin in Moment in Behandlung in sachen Schlaflabor,die Ergebnisse sind so erschreckend das ich eine Maske verpasst bekommen soll !

Danke

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Fuchur, 52

Haben Sie die Streckenlänge langsam gesteigert oder gleich mit den 5 km begonnen? Bei "Gewalttouren" können wegen Überbelastung solche Symptome auftreten. Andererseits würde ich mal zum Orthopäden gehen und kontrollieren lassen, ob mit den Bandscheiben alles in Ordnung ist. Auch muskuläre Verspannungen können solche Beschwerden verursachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community