Frage von michilein, 14

Schmerzen im Knie beim Stufen gehen

Hallo!

Ich habe seit ein paar Tagen recht starke, stechende Schmerzen bei Stufen gehen. Die Schmerzen treten nur am linken Knie auf. Ansonsten, also im Ruhezustand und beim "normalen" gehen habe ich keine Schmerzen. Was könnte das sein?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von gerdavh, Community-Experte für Schmerzen, 14

Hallo milchillein, dass könnte eine beginnende Arthrose sein. An Deiner Stelle ging ich wegen dieser Beschwerden mal zu einem Orthopäden, damit durch entsprechende Untersuchungen (CT) die Ursache ergründet werden kann. Du könntest natürlich auch eine Schleimbeutelentzündung haben. Alle in Frage kommenden Ursachen findest Du in beigefügtem Link http://www.apotheken-umschau.de/Knie/Knieschmerzen-Kleiner-Symptome-Check-63505_... Gute Besserung. Gerda

Kommentar von michilein ,

Danke für die schnelle Antwort und die Links, ich bin jetzt gerade mal 23, kann da wirklich schon eine Arthrose beginnen oder ist das unabhängig vom Alter.

Schleimbeutelentzündung kann ich glaube ich ausschließen, keine Schwellung oder Druckempfindlichkeit am Knie.

Kommentar von gerdavh ,

Hallo, wie Du in dem Link lesen kannst, kommen noch viele andere Erkrankungen in Frage - je nachdem, wo der Schmerz auftritt, ist die Ursache durch diesen Artikel evtl. herauszufinden. Ich würde an Deiner Stelle zu einem Orthopäden oder zumindest erstmal zum Hausarzt. Vielleicht kann der Dir auch schon bei der Diagnosestellung hilfreich sein. Dieses Forum ersetzt meistens keinen Arztbesuch. Aber ich muss Dir recht geben, im Alter von 23 kann man Arthrose (Gelenkverschleiß) wohl ausschließen. lg Gerda

Kommentar von gerdavh ,

Hallo milchilein, ich bin eben durch Zufall auf einen Artikel gestoßen, der Dir auch weiterhelfen könnte. Treibst Du vielleicht Sportarten, wie Tennisspielen, Handball oder Fussball? Vielleicht hast Du eine Verletzung an den Kreuzbändern, evtl. ein Bänderriss?. Lies mal diesen Link durch, vielleicht wäre das noch hilfreich http://www.med-library.com/knieschmerzen-kniegelenk-schmerzen-diagnose-therapie-... lg Gerda

Antwort
von mannomann, 11

Hallo michilein,

ich persönlich würde dir auf jeden Fall raten damit zum Orthopäden zu gehen, da es bei so etwas einfach schwer ist mit der Ferndiagnose.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten