Frage von checkmyhelp2, 259

schmerzen im hinteren Augapfel auf beiden seiten beim Auge rollen

Guten Morgen Community

Also wie der Titel schon sagt hab ich schmerzen im Augapfel wenn ich z.B mit dem Auge nach oben, unten oder auf die seite gucke. Da ich dazu noch angeschwollene/schmerzende Mandeln habe weswegen ich gestern auch beim Arzt war, und er mir Antibiotika verschrib. Weil man michtmal ne entzündung im Blut festellen konnte, hab ich diese jedoch nicht genommen da ich es für unnötig entfunden habe. Habe ein Kamillentee getrunken, salzwasser gegurrgelt und heute sind die schmerzen fast weg. Jedoch habe ich auch Augenschmerzen ich denke habe eine Stirnhöhlennebenentzündung (Hatte ich früher chronisch gehabt) jedoch was kann man dagegn tun? Gibt es dagegen Hausmittel? Helft mir die schmerzen nerven mich.

FREUNDLICHE GRÜSSE

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo checkmyhelp2,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Arzt

Antwort
von walesca, 259

Hallo checkmyhelp2!

Das Antibiotikum hat Dir dein Arzt nicht umsonst verschrieben, weil ER es für nötig hielt!! Also nimm es bitte auch!!! Der Mandel-Infekt scheint ja noch nicht ganz überstanden zu sein! Wenn sich diese Mandelentzündung jetzt ggf. in die Nasennebenhöhlen verlagert hat, dann kann es schon mal zu solchen Schmerzen bei ungewöhnlichen Augenbewegungen kommen. Das ist nicht ungewöhnlich. Nur wenn diese Schmerzen hinterm Auge ständig bei normalem Sehen auftreten, dann ist es höchste Zeit, zum Augenarzt zu gehen. Bei Infekten der NNH habe ich mit diesem Tipp sehr gute Erfahrungen gemacht (bitte nimm das AB aber erst einmal wie verordnet zu Ende!).

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/erkaeltung-virus-infekt-verstopfte-nase-wel...

Baldige Besserung wünscht walesca

Antwort
von Castello, 215

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass du eine Nebenhöhlenentzündung hast. Ich würde aber die Antibiotika, die dein Arzt dir verschrieben hat schon nehmen, dadurch wird die Entzündung weggehen und damit auch die Schmerzen hinter dem Auge. Alternativ ist auch Ibuprofen entzündungshemmend und schmerzlindernd, aber nimm das lieber mal nur in Absprache mit deinem Arzt.

Antwort
von Fiena, 176

versuche mal soledum Kapseln,die inhalieren erst einmal von innen,Nasenduschen mit salz(aus der Apotheke) ,und zum HNO wäre ratsam

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten