Frage von Pollyxynja, 15

Schmerzen im Fussknöchel

Hallo meine Lieben

Ich habe beim Durchsehen keine Frage gefunden, die auf mein Problem zutrifft. Falls es eine solche Frage schon mal gegeben, entschuldigt die Wiederholung.

Ich bin gestern Abend von meinem Velo auf den linken Fuss abgesprungen. Ich habe dann ein Knacken gehört und der Fuss wurde kurzzeitig heiss (als ob heisses Wasser durchläuft). Vor allem heute schmerzt er bei Belastung aber auch wenn ich ihn nicht belaste. Geschwollen ist er aber nicht und auch nicht blau. Ich überlege mir jetzt ob es sich lohnen würde einen Arzt aufzusuchen, da die Schmerzen ziemlich stark sind. Was denkt ihr könnte das sein und soll ich zum Arzt?

Bis jetzt habe ich den Fuss mit einer Creme gekühlt, sonst aber nichts gemacht.

Vielen Dank für eure Hilfe. Polly

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lyarah, 6

Bei starken (!) Schmerzen, die über Nacht anhalten, auf alle Fälle zum Arzt! Auch dass der Schmerz nicht nur bei Belastung auftaucht, ist ein Zeichen für eine Verletzung.

Das muss jetzt nichts grundsätzlich Schlimmes sein (da der Knöchel weder geschwollen noch blau ist), aber sollte trotzdem angeschaut werden. Sag bei der Terminanfrage beim Arzt, dass du gestern Abend einen kleinen Unfall hattest und heute noch immer starke Schmerzen - dann bekommst du schneller einen Termin.

Was es jetzt sein könnte, kann ich dir leider nicht sagen. Es kann sich z.B. um eine Sehnenzerrung handeln, eine Verstauchung, etc. - das muss der Arzt feststellen. Gute Besserung auf alle Fälle!

Antwort
von dinska, 5

Wenn du starke Schmerzen hast, lohnt es sich immer einen Arzt aufzusuchen. Erst nach seiner Diagnose kannst du weiter nach Hilfe suchen.

Expertenantwort
von gerdavh, Community-Experte für Schmerzen, 3

Hallo, ich hoffe, Du warst inzwischen beim (Unfall-) Arzt, ansonsten würde ich das jetzt umgehend machen. Es könnte sein, dass Du einen Bänder- oder Sehnenanriss hast, auch wenn da nichts geschwollen ist.

http://www.medizinfo.de/sportmedizin/muskeln/sehnenrisse.shtml

lg Gerda

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten