Frage von sportistmord, 50

Schmerzen im Fuß nach Training ohne Einwirkung

Hallo Leute,

ich war gestern nach zwei Wöchiger Sportpause wieder im Training und alles war ok. Als ich wieder zuhause ankam merkte ich eine sehr unangenehmen leichten Schmwerz im Fuß. Nachts bin ich dadurch auch noch ein paar mal aufgewacht. Nun ist der Schmerz noch einen tick stärker geworden, er ist dumpf und zieht sich so in etwa um die Region des Sprunggelenkes und des Fersenbeins noch leicht Richtung Mittelfuß. Beim Auftreten oder einigen Bewegungen schmerzt er dann mehr.

Finde es nur sehr seltsam, dass es im Training zu keinerlei Situationen kam, indenen ich mich hätte verletzten können. Hatte mit dem Fuß auch noch nie ein Problem.

Ich werde natürlich die Tage zum Arzt gehen sollte der Schmerz nicht verschwinden aber jemand Ideen oder Erfahrungen dazu?

Danke schon einmal im voraus für jede Antwort

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo sportistmord,

Schau mal bitte hier:
Sport Füße

Antwort
von dinska, 50

Du kannst dir den Fuß irgendwie vertreten haben, auch ohne direkten Auslöser. Du solltest mal Fußbäder und Fußgymnastik machen. Bade deine Füße in Schwefelbad oder Meersalz und mache anschließend eine Fußgymnastik. Schau mal unter: http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/gesunde-fuesse . Weiterhin ist es gut im Kniestand die Zehen anzustellen und dich dann vorsichtig auf die Fersen zu setzen. Bleibe solange sitzen wie du kannst und es aushältst, dann die Zehen wieder lang und im Fersensitz die Knie anheben. Früh und abends die Füße mit Arnikasalbe einreiben. Damit habe ich bis jetzt jede Fußschmerzen in den Griff bekommen.

Antwort
von Iiging, 41

Den Fuß kann man sich schnell mal vertreten, das muss man nicht unbedingt immer gleich bemerken. Hast du Volaren Salbe zu Hause? Dann mach dir einen Verband und leg ihn um den Fuß. Du solltest den Verband einige Tage lang erneuern, dann wird sich der Schmerz bald wieder legen.

Antwort
von linda2206, 39

Bei stumpfen Verletzungen aller Art helfen auf jeden Fall Quarkwickel. Sollte dein Fuß noch immer Probleme machen, lege 2 - 3 Mal tägl. und/oder über Nacht einen Quarkwickel an. Du kannst Frischquark dick in Küchenkrepp streichen und diese "Quarkpackung" mit einer elastischen Binde an der schmerzenden Stelle befestigen. Einfacher gehts mit den fertigen Quarkkompressen aus der Apotheke. Die musst du nur kurz in kaltem Wasser einweichen. MIttlerweile auch online erhältlich (Quarkpack/Amazon). Ich habe diese immer für "Notfälle" zuhause. Bei stumpfen Verletzungen hilft nämlich Quark durch die entzündungshemmende, abschwellende und kühlende Wirkung und eine Schmerzlinderung tritt ein. Gute Besserung!

Antwort
von tobiasho, 37

Hallo ich kann dir raten nach jedem Training wo deine Füße einer Belastung ausgesetzt sind immer nach dem Training die Schuhe ausziehen und Auslaufen. kann ruhig langsam sein und mit einer Art Spaziergang verglichen werden. wenn das nicht helfen sollte können andere Faktoren eine Rolle spielen die mit Organe im Zusammenhang stehen aber hierzu mehr :http://meditrain.de/wordpress/physiotherapie/krankengymnastik/fussreflexzonenthe...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community