Frage von foobarbutz, 37

Schmerzen im Fuß nach Meniskusverletzung, normal?

Hallo,

ich habe vor ca 9 Wochen beim Fußball einen Schlag auf das rechte Knie bekommen. Hatte die Tage danach leichte Schmerzen im Knie und am Fuß (oben am Fuß). Ich war dann auch beim Arzt und im MRT mit den Knie, die Bänder und Knochen sind alle in Ordnung. Der Arzt sagte es ist wohl ein Bluterguss am Meniskus und daher die Schmerzen auch im Fuß weil das Band wohl bis zum Fuß runtergeht. Das ist jetzt 2 Wochen her seitdem ich die Diagnose bekommen habe, mein Fuß schmerzt aber immernoch beim Treppensteigen, größerer Belastung oder anwinkeln. Meine Frage daher, wie lange kann es dauern bis ein Bluterguss sich dort auflöst und ist das wirklich normal, dass man bei einer Meniskusverletzung auch Schmerzen im Fuß hat?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo foobarbutz,

Schau mal bitte hier:
Füße MRT

Antwort
von FranziQm, 23

Also dann würde ich das nochmal abklären lassen. So ganz üblich ist das nach der Zeit meines Erachtens nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community