Schmerzen im Brustbereich wegen Krücken?

3 Antworten

Nun denn, ich glaube nicht, dass es Folgen des Unfalls sind. Ein Bänderriss ist ja kein planbares Handicap, sodass man sich auf die ungewohnte Belastung gezielt mit Übungen vorbereiten kann. Von jetzt auf gleich sollst du einen Großteil deines Körpergewichts mit dem Oberkörper stemmen, da können auch mal ungewöhnliche Schmerzen auftreten.

Du glaubst gar nicht, wo ich schon überall nen Muskelkater hatte, nachdem ich eine völlig ungewohnte Bewegung gemacht hab ;-)

Die Schmerzen behandeln kannst du nur, indem du die Belastung reduzierst. Sprich, lass die Krücken so bald als möglich wieder weg. Das ist für die Genesung sowieso besser.

Ich denke auch, dass wahrscheinlich die Krücken nicht richtig eingestellt sind. Wenn du gerade stehst und die Arme hängen lässt, müssen die Griffe auf Höhe des Handgelenkes sein. Wenn es auf dieser Höhe kein loch gibt, dann lieber kleiner einstellen.

Hallo erdbeerkiwi,

ich schätze das sind eher die Folgen des Unfalls oder wie auch immer Du zu dem Bänderriss gekommen bist. Ich würde da versuchen den Bereich zu kühlen für eine kurze Zeit. Wenn es Beschwerden wegen der Krücken wären würde man dies zuerst an den Armen merken. Wenn die Beschwerden länger anhalten solltest Du natürlich schon einmal den Hausarzt anrufen.

Da irgendwelche Schmerzmittel zu schlucken ohne das man genau weis was los, ist eher nicht angezeigt. Ich nehme an Du bist ca. 15 J. da denkt man noch nicht an schwerere Erkrankungen wenn man einmal von Ausnahmen absieht.

Gute Besserung Stephan