Frage von Ina600, 255

Schmerzen im Brustbein (Sternum)?

Habe seit gestern Abend erhebliche Probleme mit dem ein jnd und ausatmen besonders gibt es am sternum lokal eine Stelle die Schmerzen verursacht. Sollte ich damit ins Krankenhaus?

Antwort
von evistie, 213

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass eine Verspannung im Brustbereich oder ein verklemmter Wirbel häufiger für derartige Atemprobleme sorgt als Herz- oder Lungenbeschwerden, zumal, wenn sie so plötzlich auftreten.

Da wir Dich hier aber weder kennen (Alter, Gewicht, Vorerkrankungen, ...) noch untersuchen können, kann man Dir vorsorglich nur raten, Dich in die Notaufnahme zu begeben.

Antwort
von Hooks, 175

Bei mir war das ein Wirbel in der Wirbelsäule, der geärgert war dur h falsche Sitz- und Arbeitshaltung. Das strahlte dann über den Rippenbogen aus bis nach vorne, wo die knöcherne in die knorpelne Rippe übergeht. Dortbwaren die normalen Schmerzen geim Atmen, ich hatte echt Angst. Der Arzt hat diebarippe entlang getastet bis zum Wirbel und auf den gedrückt. Da hatte er den Übeltäter. Bißchen Gymnastik und Massage machte alles wieder gut. Und dann natürlich richtig sitzen üben. Alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten