Woher kommen die Schmerzen im Bauchbereich nach Strecken?

1 Antwort

Es könnte schon vom Muskelkater kommen. Versuche mal deine Muskeln zu lockern und zu entspannen.

Lege dich auf den Rücken und atme tief in deinen Bauch hinein. Lege die Hände auf deinen Bauch und spüre wie er sich langsam weitet. Halte ein paar Sekunden den Atem und lass ihn dann ganz langsam aus den leicht geöffneten Lippen wieder aus.

Du kannst auch den Atem dahin ziehen, wo es weh tut und da halten und dabei alles ausdehnen und beim Ausatmen entspnnen und sich alles wieder zurückziehen lassen.

Manchmal werden Muskeln oder Zwerchfell im Rippenbereich eingeklemmt. Mir passiert das manchmal beim Abknicken nach vorn oder nach unten, wenn ich vorher nicht richtig ausgeatmet habe.