Frage von suppe007, 75

Schmerzen hinter dem Ohr

ich habe seit heute einen schmerz hinter meinem Ohr-genauer gesagt hinter diesem fetten Knochen am ohr, danach kommt so eine mulde, und dort tritt der schmerz auf.Der schmerz ist wellenförmig-also kommt und geht wieder,kommt und geht usw. Ich mache mir jetzt etwas sorgen(sorry aber ich mache mir wegen jedem mist sorgen,aber naja ich will jetzt nicht damit zum Arzt gehen,sonst wäre ich jede Woche beim arzt,weil wegen immer sorgen machen.deutsch is nit gud,merkschte schon).Wisst ihr was das sein könnte?vielleicht hab ich auch nur schlecht geschlafen oder so,aber glaubt ihr es ist was schlimmes?LG

Expertenantwort
von gerdavh, Community-Experte für Schmerzen, 75

Hallu suppe, eine Ohrspeicheldrüsenentzündung ist das wahrscheinlich nicht, dann hättest Du eine Schwellung vor oder unter dem Ohr

Ohrspeicheldrüsenentzündung (Parotitis): Wenn beim Essen plötzlich die Wange anschwillt, oder vorne unter dem Ohr ein kleines „Ei“ entsteht, dann kann es sich um eine akute Entzündung der Ohrspeicheldrüse (eitrige Parotitis) handeln. Sie entsteht dadurch, dass Bakterien durch den Ausführungsgang, der sich im Mund befindet, in die Drüse hoch wandern und diese entzündet.

Ich denke mal, dass Du geschwollene Lymphknoten hast. Vielleicht wehrt sich Dein Körper gerade gegen Viren oder Bakterien, da kann das schon mal passieren. Sollte es schlimmer bzw. schmerzhafter werden, solltest Du zu Deinem Hausarzt. Ansonsten würde ich jetzt einfach mal abwarten. Gute Besserung Gerda

Kommentar von gerdavh ,

Hier noch ein paar Erläuterungen zum Thema Geschwollene Lymphknoten

Machen die Lymphknoten im Körper Erreger ausfindig, bilden sie Antikörper und einen bestimmten Typ weißer Blutkörperchen, die sogenannten Lymphozyten. Um die Krankheitskeime zu bekämpfen, werden Antikörper und Lymphozyten von den Knoten ins Blut abgegeben. Dadurch schwellen die Lymphknoten an. In den meisten Fällen verursacht die Verdickung auch Schmerzen und die Knubbel sind druckempfindlich.

Antwort
von bobbys, 68

Es könnte sich um eine Parotitis handeln ,du solltest zum HNO Arzt gehen und es abklären lassen, dann brauchst du dir keine Gedanken mehr machen und weißt Bescheid.

LG bobbys

Kommentar von suppe007 ,

Sorry,was ist Parotitis?Ist das schlimm,kann ich jetzt sterben oder meine gehör verlieren oder was ist das omg omg omg.ist das heilbar?

Kommentar von bobbys ,

Es ist eine Entzündung der Ohrspeicheldrüse,daran stirbt man nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten