Frage von Inez2007, 12

Schmerzen durch q10?

Laut der Uni Aachen habe ich eine Mytochondriale Erkrankung, deren "Zweig" aber noch nicht ganz abgeklärt ist. Unter der besagten Krankheit habe ich jahrelang erheblich gelitten, erst recht nach der zweiten Schwangerschaft.

Nun habe ich Gestern meine erste q10-Tablette bekommen. Ein komplett reines Mittel, nur das Mineral eben. Die gestrige Dosis war 200. Entgegen aller Belehrungen, dass dieses Mittel erst nach ungefähr 2 Wochen hilft, bekam ich nach einer halben Stunde Schweiausbrüche, Zucken in den Muskeln und dieses ab und an mal vorkommende "klemmen" meiner Gelenke/Muskeln. Meine Nacht war schlaflos, weil ich komplett aufgepuscht war.

Heute Morgen habe ich brav weiter das Mineral eingenommen und nach 2 Stunden wurden die Schmerzen im Steißbereich und Kopfschmerzen richtig extrem.

Verstehen kann ich das nicht, da dieser Stoff doch langfristig wirkt und nicht so reinhaut. Alles was ich habe, hat sich um ein 3faches verstärkt und ich laufe hier rum wie ein Zombie.

Wie kann das sein?????? Kann mir Jemand erklären, was da gerade in meinem Körper passiert?

Antwort
von StephanZehnt, 10

Hallo Inez,

Du kannst in etwa hier (Link) nachlesen wie die Zusammenhänge in etwa sind . Es ist eine Erkrankung mit vielen Gesichtern wo sehr viel noch nicht erforscht ist.

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=46982

Bei dieser Erkrankung gibt es einen (Co)Q10 - Mangel. Wenn Du Beschwerden hast solltest Du mit Deinem behandelnden Arzt sprechen ob man die Dosis verändern kann oder sollte. Es gibt ein Forum für seltene Erkrankungen Orpha.net

Evtl. kann man Dir da noch etwas mehr zum Thema sagen - so auf die Schnelle fällt mir da nichts weiter ein!

Viele Grüße Stephan

Kommentar von StephanZehnt ,

Hier noch etwas dazu Ich würde mir einmal nachdem du beides gelesen hast einmal ein paar Fragen aufschreiben und den Arzt dies dann ... . In wie weit es bei Dir Mutationen udgl. gibt .... ?

http://www.baur-institut.de/krankheitsbilder/mitochondriale_erkrankungen/

Alles Gute Stephan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten