Frage von Schoki91, 27

Schmerzen Bein

Hallo Leute,ich habe nun seit einigen Monaten Schmerzen in meinem rechten Bein. Abends ist es besonders schlimm,aber auch im normal Zustand ab und an. Mein Bein tut dann so von innen herraus weh u.kribbelt u.fühlt sich an als würde es "einschlafen". Nun habe ich seit ca.3Wochen starke Schmerzen in der Kniekehle,vorallem nach Anstrengung u.beim Durchdrücken des Beines. Dazu kommen komische Knubbel am Knöchel die irgendwie immer dicker werden u.einige auch weh tun.. Habe auch mal ein ziehen in der Leiste,wo mir auch ein klitzekleiner Leistenbruch diagnostiziert worden ist aber der noch nicht behandelbar sei(hatte vor einigen jahren auf der anderen seiten einen leistenbruch der operativ behandelt wurde aber auch da ziehts es noch oft). Mein Bein wird nicht warm oder so u.es sind keine äußerlichen Veränderungen zu sehen,außer halt diese Knubbel u.eine kleine Vene in der Kniekehle die aber nich weh tut(is das ne Krampfader-ich weiss es nicht..:/) Im Moment drückt es sehr in der Wade u.im Fuß u.am Knöchel der Schmerz schleicht so durchs ganze Bein u.es so unangenehm das ich teilweise kaum noch viel laufen kann was sehr unproduktiv ist da ich im Handel arbeite...:( Ja ich gehe auch die Tage zum Arzt,aber vllt hat jmd von euch Lieben mit sowas ähnliche Erfahrungen gemacht o.kann mir schonmal einen Tipp geben worauf ich meine ärztin hinweisen kann,da ich bei.ihr das Gefühl habe,dass ich mit ner Diagnose hinkommen muss damit überhaupt was passiert(Überweisung etc)..:( Freue mich auf hilfreiche Antworten:) Liebste Grüße SCHOKI

P.s. Ich bin 22Jahre jung:)

Antwort
von Lyarah, 17

Hallo Schoki,

Krampfadern halte ich in deinem Alter für unwahrscheinlich (kann aber sein, dass es das gibt, da will ich jetzt nicht die Hand dafür ins Feuer legen). Das Kribbeln in deinem Fuß lässt mich spontan an eine Durchblutungsstörung denken. Kann es sein, dass du dich etwas zu wenig bewegst? Zu viel z.B. am Computer sitzt und arbeitest, dabei aber evt. eine ungünstige Körperhaltung einnimmst?

Die andere Möglichkeit, an die ich denke, ist dein Rücken. Ein leichter Bandscheibenvorfall kann nämlich sehr wohl in die Beine ausstrahlen. Und dein schwaches Bindegewebe (der Leistenbruch in so frühen Jahren deutet darauf hin) könnte das natürlich begünstigen.

Ich hoffe, der Arzt kann dir helfen, ich wünsche dir auf alle Fälle gute Besserung!

Kommentar von Schoki91 ,

Danke für die liebe Antwort. Krampfadern liegen bei uns der Familie leider auch schon in frühen Jahren.. Ich arbeite im Handel u.laufe eher viel als das ich sitze. Ich gehe am Dienstag zum Arzt-bin sehr gespannt,weil der Schmerz in der Kniekehle immer unangenehmer wird unds mittlerweile tatsache auch im rücken weh tut.:( Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten