Frage von Owenat, 700

Schmerzen beim Strecken des Beines

Es sind keine Schmerzen im Gelenk sondern eher in den Bändern oder Muskeln. Das geht nun schon mindestens zwei oder drei Wochen. Zum Fußball gehe ich schon gar nicht mehr, weil es einfach nicht funktioniert. Was könnte das sein?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Owenat,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Sport

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lisssel, 689

Hey

Womöglich hast du das Bein einfach überlastet aber ich würde dir auch raten zum Arzt zu gehen. Ich hatte das allerdings auch schon oft und bei mir ging es nach so drei bis vier Wochen von selbst weg.

Du kannst es auch mit Magnesium versuchen. Das entspannt die Muskeln vlt ein bisschen. Wärme ist auch nicht schlecht. Vlt kannst du eine Wärmflasche drauflegen oder ein warmes Bad nehmen (sofern es nicht geschwollen ist sondern wirklich nur zieht)

Liebe Grüße

Antwort
von HerrRalis, 615

Hallo Owenat,

Du solltest zum Arzt und das Knie untersuchen lassen. Da Du Fußball spielst liegt evtl. nur eine Bewegungsstörung im Gelenk des Knies vor. Wenn es so ist kann man dass nur manuell testen, ein bildgebendes Verfahren zeigt diese Einschränkung nicht. Die Behandlung wäre eine manualtherapeutische Mobilisation (sanft) des Knies. Kommt bei Fußballern durchaus mal vor.

lg

Antwort
von suppe007, 506

Du musst das schon besser beschreiben, so wie du es jetzt beschrieben hast kann niemand dir genau sagen was du hast. Abber wenn's schon zwei Wochen lang andauert dann würde ich zum Arzt gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community