Frage von Lisa162012, 62

Schmerzen beim Morgenurinieren?

Hallo! Also mein problem ist dass ich seit dem GV am Samstag abend morgens immer schmerzen beim urinieren habe. Trink dann gleich nen Blasentee und danach ist es wieder weg. Heute morgen aber war ein Blutfaden bzw. Brocken im Urin zu finden. Dazu habe ich bis Samstag meine Tage gehabt. Könnte es möglich sein, dass es einfach nur das Menstruationsblut is oder sollte ich doch zum Arzt gehn auf Verdacht zu ner Blasenentzündung? Danke im Vorraus!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von evistie, 38

Schwer zu sagen. Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, wenn Du die Schmerzen noch mit einer Tassen Blasentee weg bekommst, dann ist die Blasenentzündung (noch) nicht schlimm. Denn eine Blasenentzündung hast Du, wie mir scheint. "Blut im Urin" äußert sich nicht durch Brocken oder Fäden, das waren dann wohl noch Reste Deiner Blutung. Wenn also nicht gerade die Feiertage bevorstünden, würde ich sagen: Das kriegst Du mit viel (!) trinken und Unterleib warm halten vielleicht auch ohne Arzt hin.

Unter dem Aspekt "Weihnachten" würde ich hingegen heute noch zum Arzt gehen und um ein Antibiotikum bitten. Du musst es ja nicht sofort nehmen, wenn Du meinst, es erst einmal "so" probieren zu wollen. Aber wenn die Blasenentzündung sich in diesen Tagen verschlimmert (das merkst Du daran, dass die Schmerzen durch Viel-Trinken nicht mehr zu beeinflussen sind), dann hast Du das Medikament parat und musst nicht in die Notaufnahme deswegen.

Gute Besserung!

Antwort
von Run4Live, 25

Wirklich schwer zu sagen. Könnte beides sein. Ich würde auf jeden Fall den Blasentee erstmal weiterhin nehmen und noch etwas abwarten 1-2 Tage. Vllt gehst du sonst nach Weihnachten zum Arzt. Gute Besserung!

Antwort
von dinska, 25

Du solltest einen Urologen aufsuchen und es da abklären lassen, bis dahin kann auch erstmal der Hausarzt hilfreich sein.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten