Frage von TamiB, 45

Schmerzen beim Kauen. Was kann es sein?

Ich habe seit heute Schmerzen beim Kauen, bzw auch beim Mund auf und zu machen. Dabei kommt der Schmerz nicht vom Knochen oder Zähnen. Es fühlt sich eher an, als wäre was mit der Muskulatur und ich habe das Gefühl das diese auch geschwollen ist. Man muss dazu sagen, das ich mit einer Erkältung/ Grippalen Infekt erkrankt bin. die Schmerzen ziehen sich oft bis hoch zum Ohr. Und wenn ich versuche mit aller Kraft die Laufflächen zusammen zu drücken, knackst es etwas. Kann das von der Erkältung/ von dem Infekt kommen? Es ist plötzlich mittags aufgetaucht und wird bei nicht ständiger Bewegung immer schwieriger.

Antwort
von mariontheresa, 23

Könnten geschwollene Lymphknoten sein. Das ist eine Reaktion deines Körpers auf den Infekt, also gut. Dagegen tun kannst du nichts. Am besten wäre Bettruhe und weiche Kost.

Antwort
von Linkboy007, 38

ja bei grippe kann das vorkommen hast du denn kein ibu gegen gelenkschmerzen bekommen?

Kommentar von TamiB ,

Danke für die schnelle Antwort! Nein habe ich nicht. Aber gestern, wo ich bei meinem Hausarzt war, waren die Schmerzen noch nicht da. Habe aber noch Ibus Zuhause :-)

Kommentar von Linkboy007 ,

Ja ist schon krass wie schnell Symptome kommen und wieder weg gehen ^^ schau aber bitte erst aufs Verfallsdatum und ob du sie zusammen mit dein Grippe Antibiotika nehmen darfst

Kommentar von TamiB ,

Ja ist echt heftig! Vorallem hatte ich das bis jetzt auch noch nie gehabt! :D 

Die Ibus habe ich erst letzte Woche gekauft ;) aber werde auf die Hinweise achten :-) 

Vielen lieben Dank! 

Kommentar von Linkboy007 ,

kein problem ^^

Antwort
von Hooks, 9

Kann auch mal vom Magnesiummangel kommen, dann entspannt der Muskel nicht richtig in Ruhe.

Leg mal ein Zwiebelsäckchen aufs Ohr, 15 min, dann Pause, später wieder. Feingeschnittene Zwiebeln in ein Taschentuch geben, Zipfel zusammenlegen, Gummi drum, fertig.

Wenn die Eustach'sche Röhre dicht ist, brauchst du unbedingt abschwellende Nasentropfen, beginne mit der Säuglingsdosierung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten