Frage von pille5790, 50

schmerzen beim husten

Hallo. Ich habe seit ca. 2 tagen starken husten und seit heute auch schmerzen unter dem linken Schulterblatt. Könnt ihr mir sagen was das sein könnte.? Sollte ich zum Arzt gehen ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo pille5790,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Husten

Antwort
von Taigar, 50

Das starke Husten strengt deinen Körper an, du bewegst deinen Körper ja dabei und deine Muskeln werden dadurch zusammengezogen / gepresst.

Durch die Anstrengung / Überbeanspruchung kann es dazu kommen das die Körperpartien anfangen zu Schmerzen.

Das Prinzip ist ungefähr so als ob du selten trainierst und dann einen Tag mal volle Power beim Sport gibst .. Am nächsten Tag tut dir auch alles weh, und warum? Weil du deinen Körper zu sehr beansprucht hast was er nicht gewohnt ist, und genau das gleiche ist es wenn mehrere Tage stark hustest und sich dabei dein Oberkörper verkrampft.

Von daher absolut nichts beunruhigendes aus meiner Sicht, ich bin allerdings kein Arzt.

Kommentar von gerdavh ,

Taigar hat völlig recht - aus diesem Grunde sollte man immer, wenn man über längeren Zeitraum Husten hat, in ein Kissen oder zumindest in den Ärmel husten. Das dämpft! Beim Husten wird stets der gesamte Brustkorb bewegt und diese Bewerung strahlt durchaus auch in die Schulter aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten