Frage von CraftUltimate, 50

Schmerzen bei tiefen Einatmen

Hallo! Ich bin 14 und mache zurzeit ein Schulpraktikum in einer KFZ Werkstatt. Dort habe ich einen,schweren Reifen angehoben und danach Ein kurzes Herzrasen vor Anstrengung bekommen. Ich habe jetzt eine Verspannung auf der rechten Halsseite und wenn ich nun tief einatme, empfinde ich leichte Schmerzen auf dieser Seite. Dies geht nun schon seit 7 Stunden is das harmlos oder nicht? Hoffe ihr könnt mir helfen

Antwort
von grischa, 47

Hallo C.! Ha,das kenne ich ! Hatte das bei einer schlechten Arbeitshaltung ebenso,war auch zu schwer. Dieser Ruck kann dann schon eine Wirbel- oder Muskelüberbelastung gewesen sein,die nun zur schmerzhaften Verspannung führte. Und diese können sich auch entfernter unangenehm bemerkbar machen. Wenn es ganz doof kommt,bzw. nicht weg geht,dann gehe zum Arzt. Meistens reicht Physiotherapie o.a.. Zunächst versuche gleich mit Sportsalbe,oder Voltaren einzureiben (zu lassen) und alles schön gestreckt warm halten. Heizkissen und rauflegen. Morgen wirst Du sehen. Wenn es besser ist,o.k.,aber nicht gleich wieder so etwas machen.Ansonsten zum Doc.. Ich hatte das häufig und daraus gelernt. Alles Gute wünscht Dir Grischa !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten