Frage von Kniechen, 16

Schmerzen auf der Hand

Seit einiger Zeit habe ich Schmerzen auf dem Handrücken so Richtung Finger, zwischen diesen Fingerknochen. Es ist weder heiß noch rot, nur etwas geschwollen. Jedenfalls finde ich das. Was könnte das sein? Der Arzt hat drauf rum gedrückt und gemeint das ist nichts. Aber ich bilde mir die Schmerzen sicher nicht ein. Weiß jemand Rat?

Antwort
von bambino11, 5

habe ich auch so was, wenn ich viel am Computer (ohne Maus) oder Smartphone arbeite. Die Muskel in der Hand verkrampfen sich und tun weg. Manchmal helfen einfache Dehnübungen

Kommentar von Kniechen ,

Ich arbeite sehr wenig am Computer. Ich glaube nicht, dass es damit etwas zu tun hat. Danke für deine Antwort!

Antwort
von Zwillingsstern, 5

Du hast als Thema bei deiner Frage "Arthrose" angegeben ... die hat man aber nur in den Gelenken, nicht woanders. Auf dem Handrücken hast du aber keine Gelenke, daher kommt das nicht in Frage.

Eventuell hast du eine leichte Entzündung oder durch irgendwelche Bewegungen die Muskeln dort überanstrengt ... vielleicht ist auch eine der Sehnen irgendwie beeinträchtigt. Wenn die Schmerzen nicht weggehen, solltest du evt. mal einen anderen Arzt aufsuchen (Orthopäden z.B.). Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten