Frage von meatheadAnnika, 75

Was sind das für undefinierbare Schmerzen an den Brüsten?

Hallo. Seit gestern Nacht habe ich so komische Schmerzen an den Brüsten, die ich nicht beschreiben kann. Die Schmerzen sind unter und neben der Brust und zwischen den Brüsten. Jeder Atemzug macht das ein bisschen Schlimmer, aber beim Ausatmen nicht mehr so dolle, aber man merkt sie. Es schmerzt echt. Was ist das? Kann ich was dagegen machen? Meine Periode habe ich erst wieder gegen Ende des Monats.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von evistie, 60

Schade, dass Du uns nicht verraten hast, wie alt Du bist.

Bei sehr jungen Mädchen ist so etwas oft unter "Wachstumsschmerzen" einzuordnen.

Bist Du bereits erwachsen, wären "Verspannungen" eine Möglichkeit. Wärme könnte die Schmerzen lindern.

Trifft das alles nicht zu und die Schmerzen halten an, solltest Du zeitnah einen Arztbesuch ins Auge fassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten