Frage von sportsocke, 22

Schmerzen an Brustwirbelsäule, was hilft, wie mobilisieren?

Ich habe seit 2 Tagen ziemliche Schmerzen an der Brustwirbelsäule, was hilft dagegen? Es fühlt sich so an, als wäre etwas eingezwickt. Wie kann ich das mobilisieren? Vor- Rück- und Seitbeugen bringt leider nichts. Ebenso wie Rotationsbewegungen.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo sportsocke,

Schau mal bitte hier:
Rückenschmerzen brustwirbelsäule

Antwort
von dinska, 22

Ich würde mal die Hand auf die Stelle legen und ganz gezielt atmen. Du denkst beim Einatmen dehnen und atmest direkt unter deine Hand, versuchst die Stelle durch Atem und Hand auszudehnen, beim Ausatmen entspannen und du gibst die Luft langsam durch die leichtgeöffneten Lippen ab und fühlst wie sich die Stelle wieder zusammenzieht. Mehrmals wiederholen. Progressive Muskelentspannung kann ebenfalls hilfreich sein, auch mit Arnika Salbe oder einer wärmenden Sportsalbe, Tonicum einreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten