Frage von Uwe82, 77

schmerzen am linken knie?

Hallo zusammen, ich habe seid längerem Probleme mit meinem linken Knie. beim Joggen und geraden sprints habe ich keinerlei schmerzen aber sobald ich ich das knie von innen belaste, sprich nur ein kurzes zuspiel gegen den Ball trete (mit der innen seite), kommt es mir so vor als ob mein Knie in allen Teilen zerfällt, daraufhin habe ich dann auch immer 1-2 Tage schmerzen beim gehen und dann geht das ganze von forne los. lt. MRT ist mein Knie völlig in ordnung und auch die Muskelatur ist ausreichend vorhanden. Ich dreh noch durch mein Hobby nicht richtig ausüben zu können und bin echt am verzweifeln. ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus

Antwort
von HerrRalis, 77

Hallo Uwe82,

wenn das MRT unauffällig war ist das Knie vorher mit den Händen untersucht worden ? Bei der beschriebenen Belastung wird die Innenseite der Gelenkkapsel und besonders das Innenband `gestresst´. Das kann man in einer Untersuchung provozieren und damit testen ob es verantwortlich ist. Sollte ein Orthopäde machen, wenn es auffällig ist am besten Manuelle Therapie verordnen lassen. Das gleiche gilt wenn es ein Muskel ist, falls die Kaspel- und Innenbanduntersuchung kein Ergebnis bringt.

Gute Besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community