Frage von UNiTAT0, 131

Schmerzen am Handgelenk, Knöchel!

Hallo Zusammen:)

Ich habe seit etwa 3 Tagen schmerzen im Handgelenk, also da beim Knöchel. Der Schmerz scheint wie in dem Knöchel drin zu sitzen und zieht sich bis etwas nach vorne in Richtung Hand.

Ich weiss, dass eine Diagnose in die Ferne ziemlich schwer ist. Aber wisst ihr was dies sein könnte? Oder schonmal etwas ähnliches hattet?

Die Ader vorne am Knöchel ist etwas angeschwollen, aber ich weiss nicht ob die sonst auch einfach etwas dicker ist, darauf habe ich bisher nie geachtet.

Wenn ich das Handgelenk drehe, dann knackt es viel lauter, als an der anderen Hand. Ausserdem knackt nicht nur das ganze Gelenk, sondern es knackt zusätzlich irgendwie im Knochen drin.

Wenn ich die Hand ruhig halte merke ich den Schmerz kaum, aber bei Belastung und Drehen tut es sehr weh.

Ich kann mich daran erinnern, dass ich diese Schmerzen vor ein paar Monaten schon einmal hatte.

Ich bin dankbar für jede Antwort:)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von delfinii, 119

Hallo,

Mhmmm, hast du in letzter Zeit was bestimmtes mit der Hand gemacht? Viel geschrieben? Viel mit der Hand gemacht? Für mich klingt es ein wenig nach einer Überbelastung. Aber ich bin kein Arzt. Deswegen geh doch mal zu einem Orthopäden und lass den draufschauen. Schone die Hand etwas und kühl sie. Vielleicht schafft das eine kleine Besserung der Schmerzen.

Antwort
von walesca, 106

Hallo Unitato!

Ich kann mich daran erinnern, dass ich diese Schmerzen vor ein paar Monaten schon einmal hatte.

Und was hast Du vor ein paar Monaten dagegen gemacht? Es wäre doch ratsam, es damit wieder zu versuchen - oder diesmal einen Arzt aufzusuchen! Schmerzt es nun an der Hand, oder am Knöchel (Fuß)?

Kommentar von UNiTAT0 ,

Also an dem Knöchel an der Hand.

Danke für deine Antwort. Ja, ich werde einen Arzt aufsuchen, wenn die Schmerzen nicht verschwinden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community