Frage von Delja, 35

Schmerzen am Bauch unten rechts - was könnte das sein?

Hallo zusammen. Ich habe seit gestern einen stechenden jedoch nicht extrem schmerzhaften schmerz im unteren Bauchbereich rechts. Ausserdem habe ich immer wieder warm, dann wieder kalt und so weiter. Ich fühle mich ziemlich schwach und müde und habe auch das Gefühl dass im mittleren Bauchbereich vielleicht etwas gereizt ist. Mir wird manchmal kurz schwindelig und wenn ich niese, lache, huste oder zum Beispiel schreie verstärkt dies den Schmerz. Was könnte das sein?

Antwort
von Winherby, 25

Da kommt mir spontan der Verdacht auf eine Blinddarmreizung oder sogar eine Blinddarmentzündung.

Drück mal langsam aber mit wachsendem Druck mit Daumen und Zeige- und Mittelfinger in die schmerzende Stelle. Und dann nimm ganz plötzlich ruckartig die Finger weg.  So testen das die Ärzte meistens.

Wenn dann der plötzlich wegbleibende Druck heftigen Schmerz auslöst, dann dürfte das der Blinddarm sein, dann solltest Du das Köfferchen für´s Krankenhaus packen.

Aber vielleicht sind es auch nur Darmwinde, die sich dort etwas stauen. Besonders der Übergang von Dünndarm zum Dickdarm ist da eine manchmal kritische Stelle. Diese sog. Ileozäkalklappe ist nicht weit vom Appendix entfernt und bei manchen Menschen eine Reizstelle. Wenn Du etwas Ungewöhnliches gegessen hast, oder etwas blähendes, dann kann es auch davon kommen.

Sollte aber aus Deinen Warm-/Kaltempfindungen Fieber mit Schüttelfrost werden, dann ab zum Doc. LG

Antwort
von Melanie88, 21

Mein erster Gedanke war auch dass es vielleicht der Blinddarm ist.

Wenns morgen nicht besser ist oder Fieber dazukommt, ab zum Hausarzt und abklären lassen.

Antwort
von Mahut, 11

Ich denke das du eine Blinddarmentzündung hast, gehe zur Sicherheit morgen zum Arzt, damit es untersucht wird und eventuell was dagegen gemacht wird.

Antwort
von Tistitan, 4

Was mir spontan einfallen würde, wäre eine Blinddarmentzündung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community