Frage von Volvano, 12

Schmerzen + Schwellungen nach Weisheitszahn OP

Hallo ihr Lieben!

Am Dienstag Mittag wurden mir 2 Weißheitszähne (LINKS) entfernt. Die Zähne waren noch nicht Sichtbar, mussten allerdings raus aufgrund der Tatsache, dass diese Schief sind. Die OP an sich verlief sehr gut, ausser das ich das Gefühl hatte, dass der Chirug gleich mein Kopf abreißt, so wie er am Zahn gerissen hat, weil dieser nicht raus wollte. Ich kann mich sogar daran erinnern, dass er ihn spalten musste. O.o

Mein Problem ist, dass sämtliche Personen die dieses Drama schon hinter sich haben, einen Schreck kriegen wenn sie mich sehen! Meine Wange ist so extrem angeschwollen, dass ich meinen Mund höchstens 2 CM auf bekomme. Die Wange ist mittig von Innen komplett Gelb und weiter oben lila und blau.

Meine Frage: ist das normal? Morgen ist Freitag und ich spiele mit dem Gedanken nochmal beim Zahnarzt vorbei zu fahren..oder regelt sich das?

-> zur aktuellen Situation - Hatte die letzte Mahlzeit am DI Mittag, habe vorhin eine Tomatensuppe gegessen und anschließend vorsichtig mit Chlorhexamed Fluid 0,1% gespült. (Nicht gespuckt, sondern rauslaufen lassen)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Volvano,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Zähne

Antwort
von Grandmam, 12

Wenn es so schlimm ist, solltest du wirklich nochmals zum Zahnarzt gehen. Die Wange ist, wie du selber schreibst, gelb, lila und blau. Das würde ich wirklich nochmals anschauen lassen. Ausserdem muss es dir doch irgendwie möglich sein, wenigstens eine Kleinigkeit zu dir zu nehmen. Wie kannst du denn sonst bei Kräften bleiben? Also ich wünsche dir auf jeden Fall gute und baldige Besserung.

Antwort
von Akka2323, 10

Laß den Zahnarzt vorsichtshalber noch mal kontrollieren, aber wahrscheinlich ist es normal. Ich habe alle vier Weisheitszähne entfernt bekommen, nicht auf einmal. Einmal habe ich hinterher gar nichts gespürt, das nächste Mal war es auch ganz schlimm mit dicker blauer Backe.

Antwort
von Eddy63, 8

Da hat es dich aber schlimm erwischt,ich hoffe das es jetzt wieder gut ist,da hast du ja ganz schön was mitgemacht.

Antwort
von Volvano, 7

Ergänzung:

1)Die Zähne mussten nicht nur raus, weil sie schief waren, sondern weil sie auch entzündet waren. 2) Ein paar andere Zähne tuen nu auch weh :-/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community