Frage von tobi89, 30

Schmerze im rechten Arm bei längerer Arbeit

Hallo, ich arbeite seit ein paar Jahren am Wochenende im Einzelhandel und helfe dabei Waren zu verpacken, Pfandautomaten zu leeren etc.

Seit einigen Wochen fällt mir bei besonders viel Arbeit auf, dass mein rechter Arm beginnt zu schmerzen. Was kann das sein?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Bennykater, 20

Du führst vermutlich schwere und auch monotone Bewegungen aus, die den Arm überlasten. Vielleicht musst du künftig deinen Bewegungsablauf anders gestalten, vielleicht brauchst du ein entzündungshemmendes Medikament, vielleicht gezielte Physiotherapie... Du solltest deinen Hausarzt besuchen, der das näher abklären und dir helfen kann.

Antwort
von Biggi72, 30

Man kann da viel spekulieren, dass haben bereits auch einige meiner Vorredner gesagt. Auch eine Durchblutungsstörung ist denkbar, siehe http://www.durchblutungsstoerungen.net/

Die Frage ist, ob sonst noch andere Symptome auftreten:

• Verfärbungen?
  • Schwellungen?

Gehen Sie aber besser zum Arzt. Die Ursachen können sehr unterschiedlich sein.

Antwort
von pdiana, 27

Du solltest deinen Hausarzt aufsuchen, der sich dann wahrscheinlich zum Physiotherapeuten schickt.

In größeren Firmen gibt es dafür BGM-Maßnahmen. Vielleicht kannst du deinem Vorgesetzten vorschlagen, dir solche Programme zu ermöglichen?

Beim betrieblichen Gesundheitsmanagement geht es darum euch Mitarbeiter gesund zu halten und eure Arbeitsmotivation zu erhalten.

Auf dieser Seite werden die Ziele von BGM beschrieben: www.perwiss.de/betriebliches-gesundheitsmanagement.html#Ziele

Außerdem findest du dort ein Tool als PDF. Wenn du das aufschlägst findest du 6 Handlungsfelder des BGMs. Bei vorwiegend körperlicher Arbeit, so, wie du sie beschreibst, sollte sich dein Handel auf die Handlungsfelder 3 Arbeitsbedingungen, 5 Betriebliche Gesundheitsförderung und 6 Arbeitsschutz und Sicherheit konzentrieren.

Kurzfristig stellen sich damit eine Verminderung der Verstöße gegen den Arbeitsschutz und langfristig die Arbeitsunfälle pro Jahr ein.

Antwort
von Beavis99, 19

Hallo,

jede Antwort kann in dem Fall nur Spekulation sein. Evtl ist es eine Sehenentzündung, vielleicht einfach nur Muskelkater oder, oder ,.....

Von daher, falls es nicht besser wird, wirst Du mal einen Arzt draufschauen lassen müssen.

Antwort
von Akka2323, 14

Schläft er nachts ein? Dann könnte es ein Karpaltunnelsyndrom sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten