Frage von tobi89, 30

Schmerze im rechten Arm bei längerer Arbeit

Hallo, ich arbeite seit ein paar Jahren am Wochenende im Einzelhandel und helfe dabei Waren zu verpacken, Pfandautomaten zu leeren etc.

Seit einigen Wochen fällt mir bei besonders viel Arbeit auf, dass mein rechter Arm beginnt zu schmerzen. Was kann das sein?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Bennykater, 20

Du führst vermutlich schwere und auch monotone Bewegungen aus, die den Arm überlasten. Vielleicht musst du künftig deinen Bewegungsablauf anders gestalten, vielleicht brauchst du ein entzündungshemmendes Medikament, vielleicht gezielte Physiotherapie... Du solltest deinen Hausarzt besuchen, der das näher abklären und dir helfen kann.

Antwort
von Biggi72, 30

Man kann da viel spekulieren, dass haben bereits auch einige meiner Vorredner gesagt. Auch eine Durchblutungsstörung ist denkbar, siehe http://www.durchblutungsstoerungen.net/

Die Frage ist, ob sonst noch andere Symptome auftreten:

• Verfärbungen?
  • Schwellungen?

Gehen Sie aber besser zum Arzt. Die Ursachen können sehr unterschiedlich sein.

Antwort
von pdiana, 27

Du solltest deinen Hausarzt aufsuchen, der sich dann wahrscheinlich zum Physiotherapeuten schickt.

In größeren Firmen gibt es dafür BGM-Maßnahmen. Vielleicht kannst du deinem Vorgesetzten vorschlagen, dir solche Programme zu ermöglichen?

Beim betrieblichen Gesundheitsmanagement geht es darum euch Mitarbeiter gesund zu halten und eure Arbeitsmotivation zu erhalten.

Auf dieser Seite werden die Ziele von BGM beschrieben: www.perwiss.de/betriebliches-gesundheitsmanagement.html#Ziele