Frage von Nina83, 101

Schmerz linke Brustseite?

Ich habe einen fast ständigen leichten Schmerz im linken Brustbereich. Fängt im oberen Bereich der linken Brustrippe an. Es fühlt sich an, als wäre es innerlich. Bei der Atmung wird es aber nicht schlimmer. Mir macht das Angst, wenn ich ehrlich bin. Teilweise brennt auch die linke Brust. So richtig muskulär fühlt sich das eigentlich nicht an... Hat jemand eine Idee?

Antwort
von ThePoetsWife, 70

Hallo Nina83,

Schmerzen im Bereich der Rippen sollten immer ärztlich abgeklärt werden.

Geh mal zu deinem Hausarzt, er wird bereits feststellen können, ob die Schmerzen organisch oder orthopädisch bedingt sind und dich evtl. an einen Facharzt weiterüberweisen.

Gute Besserung und liebe Grüße

Antwort
von Jessy1, 65

Hallo,

Schmerzen in der Brust können unheimlich viele Ursachen haben. Neben einem verklemmten Nerv, kommen Erkrankungen der Brustdrüse, der Muskulatur oder der Rippen in Frage. Auch Erkrankungen der Lunge oder des Lungenfells können einseitige Beschwerden verursachen. Aus diesem Grunde: Unbedingt einen Arzt aufsuchen. Nur eine gründliche körperliche Untersuchung und eine gezielte Anamnese kann dir da weiter helfen. 

Warst du in der letzten Zeit einmal erkältet (für diese Jahreszeit ja nicht ganz untypisch ;-))? Dann könnte dir folgender Artikel weiterhelfen!

https://www.erkaeltet.info/husten/begleiterscheinungen/schmerzen-in-der-linken-b...

Gute Besserung!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten