Frage von skypi86, 259

Schmerz im Rücken beim Schlucken?

Hallo,

Ich habe nun bereits seit 13 Monaten ein brennenden Schmerz, ca. 2 Sekunden nach dem Schluckvorgang. Dieser Schmerz tritt auf im oberen Rücken, eher links von der Wirbelsäule. Es ist immer derselbe Punkt. Manchmal sogar auch beim Leerschlucken.

Der Schmerz war in diesen 13 Monaten auch mal wochenweise komplett verschwunden. Dann kam er einfach wieder.

Magenspiegelung (ohne Befund) und 5 Wochen PPI hatte ich bereits hinter mir. Auch Thorax Röntgen; Schilddrüse, Bluttests; Darmspiegelung und Herz Echo ohne Befund.

Seit 2 Wochen ist es wieder besonders schlimm.

Was könnte dies noch sein ? Auch im Internet findet man nicht wirklich was.

Könnte das vom Rücken kommen ? Oder doch etwas in der Speiseröhre ? Hat so etwas schon mal jemand gehört ?

Gruß SkyPi

Antwort
von Yillos, 229

Klingt jetzt ganz blöd, aber schon mal beim Chiropraktiker gewesen?
Ich weiß es nicht, aber vermute mal, es könnte ein Nerv sein, der falsch liegt.

Ich würde einfach mal hingehen und gucken, ob es hilft.

Verlieren kannst Du nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community