Frage von reyna, 72

Schlupflider entfernen lassen?

Hallo, ich möchte gerne meine Schlupflider entfernen lassen, da sie mich nicht nur beim Schminken sondern auch optisch stören. Jedoch habe ich ein bisschen Angst bzw. Respekt vor dem Eingriff und wollte euch fragen, wie es bei euch war und kann mir jemand den Ablauf beschreiben? Liebe Grüße !

Antwort
von Braunbaer23, 67

Hallo reyna,

Meine Frau hat sich die Schlupflider damals auch entfernen lassen.

Sie hat sich es in der Klink am Opernplatz in Hannover machen lassen.

Der Ablauf der Operation in der Klinik sieht wie folgt aus :

Im ersten Schritt wird am sitzenden Patienten in aller Ruhe die Schnittführung angezeichnet .

Dann werden die Augenlider mit einer sehr feinen Spritze betäubt. Danach wird die angezeichnete Haut umschnitten und entfernt.

Gegebenenfalls wird in einem weiteren Schritt der Oberlidkorrektur auch der Augenringmuskel gestrafft und überschüssiges Fett entfernt.

Eine spezielle Nahttechnik sorgt für eine unsichtbare Narbe und betont die natürliche Lidfalte.

Die Operation dauert ca. 45 Minuten. Komplikationen sind extrem selten. Die Hautfäden werden sieben Tage später entfernt. 

Nach ca. 7 Tagen waren keinerlei Anzeichen der Operation mehr zu sehen und sie konnte wieder in der Öffentlichkeit blicken lassen ;-D

Falls du dich intensiver erkundigen möchtest, kannst du dich hier informieren: http://www.klinikamopernplatz.de/augenlidkorrektur/behandlung/schlupflider-entfe... .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten