Frage von sportzman, 219

schlüsselbein verletzung

Ist es gebrochen oder geprellt

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo sportzman,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Schlüsselbein

Antwort
von Mahut, 193

Du solltest das vom Arzt abklären lassen denn wir können das nicht beurteilen.

Antwort
von sportzman, 193

Ich habe mir vor 4 Tagen eine Verletzung am Schlüsselbein eingeholt und würde gerne wissen ob es nun geprellt oder gebrochen ist . Und ich sollte zum Arzt .. aber ich würde gerne erstmal hier fragen Zu der verletzung: Ich hatte am Samstag ein hartes football Training mit ner Menge Hits gahabt und dabei ist mir ein Mitspieler mit voller Wucht In meine rechte obere Brust gerannt. Danach War das Training für mich vorbei weil ich beim belasten meiner vorderen Schulter große schmerzen hatte. Jedoch ist nichts angeschwollen und ich habe auch keine blauen Flecken an der stelle. Jetzt einpaar Tage später sind die schmerzen weitaus weniger geworden aber ich kann trotzdem nur unter Schmerzen eine Liegestütze machen. Wenn ich mein Schlüsselbein abtaste kann ich an einem kleinen Punkt schmerzen feststellen aber auch nur an diesen Punkt. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Danke.

Kommentar von GeraldF ,

Bei einer kompletten Fraktur des Schlüsselbeines kommt es zur Fehlstellung der Fragmente: Das innere Knochenfragment, das mit dem Brustbein verbunden ist, steht höher (Zug des Musculus Sternocleidomastoideus nach oben) als das äußere Fragment. Man erkennt oder fühlt eine Stufe im Verlauf des Schlüsselbeines. Eine Infraktion (unvollständiger Bruch) können Sie klinisch nicht von der Prellung unterscheiden, da muss ein Röntgenbild her.

Antwort
von Winherby, 157

Hast Du Dir beim Sturz ( ? ) auch den Kopf gestoßen?

Kommentar von sportzman ,

Das ist das erste mal dass ich hier eine frage stelle und ich mache das gerade vom Handy aus. .. deswegen ist mir da ein Fehler unterlaufen. meinem Kopf geht's ganz gut da wir nur mit helmen hitten ;)

Antwort
von Zweimal, 129

Wer soll das anhand dieser "Beschreibung" beurteilen können?

Kommentar von sportzman ,

Die Beschreibung folgt als Antwort meinerseits sry für den fehler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten