Frage von Nidda88, 31

Schluckstörung und Kloß im Hals?

Hallo zusammen,

Ich war im Dezember 16 krank und hatte Schnupfen. Nix schlimmes war auch zuhause und hab mich ausgeruht und viel Tee getrunken. An einem Abend habe ich TV geguckt und normal schlucken können, dann lief mir schleim den hals runter und ich wollte schlucken, auf einmal war das wie ein Krampf den ich in der Zunge hatte oder im schluck mechanismus!!! Es ging gar nix mehr!! Total die Blockade! 4 x wollte ich schlucken und es ging nix. Dabei hab ich solche Panik bekommen das mir schlecht wurde und ich kurz vorm Übergeben war. Ich hab schnell nach meinem wasser gegriffen und getrunken dann gings wieder! An dem Abend hatte ich es noch ein paar mal aber nicht in diesem Außmas! Seit dem habe ich totale angst beim schlucken das es immer wieder kommt! Manchmal denk ich nicht dran und alles ist ok. Stress ich mich total rein und bekomm angst dann kommt es mir so vor als passierts wieder :( :( ... nach zwei Monaten war ich wieder krank und hatte es auch da schon wieder aber auch nicht mehr so schlimm wie beim ersten mal!!!! Und jetzt habe ich auch noch seit ca 4 wochen so einen Kloß im Hals und muss ständig schlucken. Fühlt sich an als wenn ich da nen riesen batzen Schleim hätte. Mund und rachen ist auch oft trocken!!! Und da schieb ich auch panik das wieder die schluckstörung kommt!!! Was soll ich bloß machen?? Beim HNO war ich und bekam antibiotika weil er meinte is rot und entzündet! Habe aber immer noch dieses Gefühl im Hals. Mal stärker mal weniger mal gar nicht!

Sorry für den langen text!

Antwort
von Nalfgar, 24

Also es scheint ein gemischter spassmus zu sein der vermutlich durch zu wenig feuchtigkeit daher empfehle ich 1,5 liter wasser zu trinken jeden tag.

Ausserdem ist der schluckmechanismus sehr merkwürdig wenn du dich drauf konzentrierst gibt es anomalies daher lass mal nen arzt in deinen rachen schauen aber warscheinlich ist das wirklich nix.

Kommentar von Nidda88 ,

Danke für die Antwort!

Also damals als ich diese Schluckstörung hatte habe ich ja wirklich viel getrunken! Ein Tee nach dem anderen und trotzdem trat es auf!

Ich habe auch zur zeit rückenschmerzen und bin verspannt. Bin seit einer woche in physiotherapie! Denke aber das es auch vom vielen stress kommen könnte.

Antwort
von Nalfgar, 19

Oh ich sprach nicht von der menge die man trinkt sondern von der regelmäßigkeit als ritual das erstens befeuchtet und entspannt.

Kommentar von Nidda88 ,

Ach so :) ok danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community