Frage von Evyschatz, 5

Schluckproblem

Hallo. Ich hab eine Frage: Ich bin 15 Jahre und leide unter Panickattacken die ich aber mit Mutan 20 mg in den Griff bekomme. Mein Problem aber ist das ich wenn ich esse das essen nie runter schlucken kann die ersten paar bisse gehen aber dann nicht mehr ich kann es einfach nicht schlucken!! Hat das auch mit der psyche zu tun? Ich war gestern beim Psychologen aber der konnte mir auch nicht wie weiter helfen. Ich hab so angst das es etwas schlimmes ist :(

Antwort
von schanny, 4

Du solltest zum Arzt gehen und vielleicht eine Schluckuntersuchung machen lassen, eine Röntgenbreischkuckuntersuchung. Es gibt organische Verrengungen (Stenosen) oder ein Divertikel (Aussackung in der Speiseröhre), das könnten die Ursachen dafür sein.

Kommentar von Evyschatz ,

Ist das gefährlich?

Kommentar von schanny ,

Unter Umständen kanne es gefährlich werden, ja.

Antwort
von Shivania, 4

Liebe Evyschatz,

mit genau diesem Symptom war letze Woche in Mann bei mir und der konnte seine Symptome nach 2 Sitzungen Medizinischer Hypnose hinter sich lassen.

Mein Tipp ist: vereinbare einen Termin bei jemandem, der in Ärztlicher Hypnose oder in Klinischer Hypnose ausgebildet ist. Damit kannst Du das Symptom am besten behandeln. Wichtig ist aber auch, dass Du für die Panikattacken eine Psychotherapie beginnst bzw. dort weiter in Behandlung bleibst wo Du bereits bist. Denn dieser gestörte Schluckreflex könnte ganz einfach der Ausdruck von der bereits bestehenden Angst sein - ein Angstsymptom also.

Hier findest Du vertrauenswürdige Adressen für die Hypnose: www.meg-hypnose.de

Kommentar von Shivania ,

Du kannst Dich damit auch an einen Hypnosezahnarzt wenden, Adressen gibt es bei der DGZH (Deutsche Gesellschaft für zahnärztliche Hypnose):

http://www.dgzh.de/info-und-service/hypnosezahnaerzte/hypnosezahnaerzte.html

Kommentar von Evyschatz ,

Hallo. Bist du auch so eine Hypnose ärztin? Kann ich deine email habe noch fragen. Lg evyschatz

Antwort
von pferdezahn, 4

Wenn die ersten paar Bisse runter in den Magen gehen, dann sollten doch auch die naechsten runtergehen, oder leidest Du unter einer Essstoerung (Magersucht)?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community