Frage von CapaSaraStar, 41

Schluckbeschwerden, Orange weisse Punkte im Rachen, Krankheitsgefühl?

Hallo ich heisse Sara W. 13 Jahre alt. Ich habe seit vier Tagen Schluckbeschwerden am dritten Tag hatte ich plötzlich dieses Kranheitsgefühl hatte aber kein fieber nur erhöte Temperatur. Ich schaute mal in mein Mund und sah, dass mein Rachen rot ist. Am Abend schaute ich nochmals und sah das ich solche orange weisse Punkte am Rachen hatte. Meine Gesicht ist ganz rot, ausser um meinen Mund dort ist es eher bleich. Heute der 4 Tag sind diese orange weisse Punkte noch mehr geworden und habe auch mehr Schluckweh. Fühle mich immernoch fiebrig habe aber 36.8 Grad. Habe auch öfters Kopfschmerzen und gestern war mir Übel, musste aber nicht erbrechen. Ich bin mir nicht sicher ob mein Rachen entzündet ist, weiss es jemand von euch? und weiss vielleicht jemand von euch was ich habe

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo CapaSaraStar,

Schau mal bitte hier:
Kopfschmerzen Hals

Antwort
von vielefragen1, 20

In einem Buch fand ich den Eintrag

Mundschleimhautentzündung: Die Mundschleimhaut schmerzt, brennt, ist gerötet, geschwollen. Gelegentlich fühlt sie sich selbst dann trocken an, wenn sie mit Flüssigkeit benetzt wird. Manchmal bilden sich Blasen oder gar Geschwüre. 

http://www.meine-gesundheit.de/mundschleimhautentzuendung

Bei einer Entzündung des oberen Rachenteils kommt es zu Halsschmerzen, Schluckbeschwerden und möglicherweise Fieber. Die Rachenhinterwand ist gerötet und geschwollen. 

http://www.netdoktor.at/krankheit/pharyngitis-7261

Als Selbsthilfe wird Salbei- Kamillentee empfohlen. Aber keine Fruchtsäfte, diese enthalten Säure.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community