Frage von eliaT, 105

Schluckauf seit 2 Tagen

Hallo zusammen

Ich habe nun seit Samstag Mittag Schluckauf, ich konnte letste Nacht kein Auge zu drücken wegen dem Sc...s Glucksi. Heute Tagsdurch hatte ich ab und zu Pausen a 10 - 15 minuten aber dann gings gerade wieder los. Ich habe nun Riopan Gel genommen 4 Stück innerhalb von 6 Stunden, aber habe das Gefühl dass es garnichts nützt! Und all diese Tipps mit kaltem Wasser Luft anhalten usw hatte ich auch schon ausprobiert. Geht nichts von dem. Währe sehr mit Dank verbunden, wenn mir jemand einen sinvollen Tipp gibt. THX

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von rulamann, 105

Eine Untersuchung beim Arzt empfiehlt sich, wenn sich der Schluckauf über einen längeren Zeitraum, zum Beispiel einen ganzen Tag, hinzieht.

Alles Gute von rulamann

Antwort
von kreuzkampus, 102

Außer den Hausmittelchen wird Dir niemand einen "sinnvollen Tipp" geben können. Meine Methode, einen Löffel Zucker zu nehmen, wird Dir auch nicht helfen. Zwei Tage Schluckauf sind ganz klar ein Fall für den Arzt.

Antwort
von pferdezahn, 98

Versuche Mal einen Teeloeffel Honig oder Zucker zu lutschen.

Antwort
von bethmannchen, 99

Ein wirksames Mittel gegen Schluckauf gibt es nicht wirklich. Meine Mutter meinte früher dazu: "da ist sicher dein Bauch kalt geworden", aber auch das ist ein Ammenmärchen.

Du hast also einen Tick im Zwerchfell-Mukel. So einen Tick kann man überall haben, bekannt sind sie vor allem im Gesicht. Hier meint Tipp zu Ticks:

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/tics---muskelzucken---kraempfe---schluckauf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community