Frage von mallowgirl, 135

schlimmer hautausschlag

ich habe vor ca. einer stunde einen schlimmen hautausschlag bekommen es sieht aus wie bienen oder wesben stich kann es aber nicht sein da es sich immer weiter ausbreitet er hat es total gejukt jetzt brennt es total HILFE WAS SOLL ICH TUN

Antwort
von alegna796, 135

Das ist eine allergische Reaktion und sollte so schnell wie nur möglich ärztlich behandelt werden. Fahre in eine Notfallklinik. Gute Besserung

Antwort
von MyFicti0nBeauty, 120

Exakt so ein Teil hatte ich vor einigen Tagen auch.

Es find an mit einem winzigen Stich und hat sich über meinen kompletten Arm ausgebreitet.

Wichtigste Regeln: Kühlen (Nasses Handtuch drauf, Kühlpack in ein Handtuch einwickeln etc) Stelle hochlagern, damit sich keine Flüssigkeit sammelt

Antiallergikum vorhanden? Fenistilsalbe ist bei sowas so gut wie wirkungslos. Hol dir in der Apotheke Fenistil Dragees, nimm heute zwei davon und ab morgen jeweils morgens und abends eine. Dermatop-Creme hatte ich auch. Die hat die Schwellung gelindert und den Juckreiz sehr zurückgeschraubt.

Damit sollte es dir sehr bald besser gehen. Handle nur so schnell wie möglich und denk bitte daran: Nicht kratzen, so schwer es auch sein mag!

Kommentar von MyFicti0nBeauty ,

Dazu muss ich sagen:

Ich war in der Notaufnahme und gleich danach in der Hautambulanz.

Dort wurde mir all das gegeben :). Und es hat schnell geholfen!

Kommentar von mallowgirl ,

weist du zufällig wie ich bilder hochladen kann dann kann ich das mal zeigen

Kommentar von MyFicti0nBeauty ,

Nein, das kann ich dir auch nicht sagen, aber es klingt absolut sicher nach einer allergischen Reaktion. Verschwende keine Zeit an das Hochladen von Bildern, sondern such im Internet nach einer Notfallapotheke :)!

Kommentar von mallowgirl ,

danke dir ich habe es auch schon mit fenestil salbe versucht das ging auch nicht ich werde die tips so gut wie möglich umsetzten

Kommentar von MyFicti0nBeauty ,

Der Dermatologe aus der Notaufnahme erzählte mir, dass die Salbe so gut wie wirkungslos ist, wenn man eine solche Reaktion zeigt. Die Dosierung scheint nahezu lächerlich zu sein.

Bei der Dermatop-Creme hat er mir gesagt, dass es wichtig ist, sie innerhalb der ersten zwei Tage aufzutragen, da sie nur dann richtig wirken kann. Teuer waren die Medis nicht. Habe für beides zusammen 12€ bezahlt. Bekommst du ohne Rezept in der Apotheke :). Hast du evtl jemanden, den du schicken kannst? Online kannst du ja Notfallapotheken heraussuchen.

Kommentar von mallowgirl ,

das problem ist ich bin gerade alleine mit einer freundin bei mir und weis nicht woher ich das geld nehmen soll

Kommentar von MyFicti0nBeauty ,

Mehr als 12 Euro wirst du nicht brauchen. Leih es dir irgendwo oder ruf jemanden an. Wenn du nichts tust, wird es sicherlich nicht besser werden. Aber Kühlen und Hochlegen ist ja immerhin kostenlos. Damit solltest du in jedem Fall schonmal beginnen.

Kommentar von MyFicti0nBeauty ,

Ansonsten musst du eben doch zur Notaufnahme fahren, ihnen deine Situation schildern und sie bitten, dir wenigstens Medikamente bis Montag auszuhändigen.

Kommentar von mallowgirl ,

ist es denn wirklich so schlimm das ich in die NOTFALL aufnahme muss

Kommentar von MyFicti0nBeauty ,

Es ist Samstag, also kannst du nicht zu einem anderen Arzt. Du kannst keine Medikamente bezahlen und ohne Behandlung wird es (vermutlich) immer schlimmer werden. Bei einer stärkeren allergischen Reaktion ist das keinesfalls übertrieben.

Man muss sich nicht schämen, die Hilfe dort aufzusuchen.

Ich war kürzlich auch deswegen dort und bin froh, dass ich es getan habe. Es wurde irgendwann nämlich minütlich schlimmer, wurde dicker, brannte immer heftiger und der Druck wurde so groß, dass ich sogar blaue Flecke am Arm hatte.

Ich würde es machen, um mir so einen Ärger zu ersparen :).

Kommentar von mallowgirl ,

okay ich suche jetzt mal eine notfallstelle in meiner nähe danke für die guten tipps

Kommentar von MyFicti0nBeauty ,

Sehr gern. Ich wünsch dir viel Erfolg und gute Besserung :).

Lass mich doch mal wissen, wie dein Besuch dort gelaufen ist!

Antwort
von Bellavista, 99

Ins nächste Krankenhaus fahren lassen! Du hast eine starke allergische Reaktion auf irgendetwas und brauchst Medikamente.....

LG

Bellavista

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community