Frage von Kloeschen, 62

Schleimbeutel-Entzündung im Knie: woher kommt so etwas und was macht man dagegen?

Ich habe seit ein paar Wochen Schmerzen im Knie. Es fing erst beim Treppen steigen an und tat später auch so weh. Die Schmerzen sind aushaltbar. Seit gestern wird das Knie aber auch dick. (Unterhalb der Kniescheibe) Kann das eine Schleimbeutel-Entzündung sein? Wie bekommt man das und wie kriegt man das wieder weg?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von babarella, 62

Hallo eine genaue Diagnose kann ich Dir nicht geben, aber vielleicht hilft Dir ja meine Beschreibung etwas. Bei mir wurde die Schleimbeutel Entzündung ausgeblößt durch meine Arbeit. Im Garten - Landschaftsbau arbeitet viel auf den Knien, dabei habe ich mich, mit dem Knie auf ein kleinen Stein gehockt. Anschließend ist das Knie angeschwollen und auch beim Laufen und Treppen steigen hatte ich Schmerzen. Die Schmerzen haben mich dann zu einem Orthopäden geführt. Diagnose: Schleimbeutel Entzündung. Behandlung: In meinen Fall, wurde eine kleine Spritze in den Schleimbeutel gesetzt und die Gewebeflüssigkeit entzogen. So gut wie schmerzfrei, ein kleiner Piekser , das ist alles. Das ist 5 Jahre her und hätte ich heute nicht deine Frage gelesen, würde ich wahrscheinlich auch in den nächsten 5 nicht mehr dran denken. Also alles gute

Kommentar von Kloeschen ,

Danke :)

Kommentar von rulamann ,

@babarella, Spitzeantwort!!!!

Antwort
von gerdavh, 56

Hallo kloeschen, so wie Du Deine Symptome schilderst, liegt @barbarella sicherlich richtig mit Ihrer Verdachtsdiagnose. Je früher Du das behandeln lässt, umso schneller wird das heilen. Hier noch ein Link über Schleimbeutelentzündungen, die Symptome und die Behandlung

http://www.med-library.com/schleimbeutelentzuendung-knie-symptome-therapie-dauer...

Ich würde mich an Deiner Stelle baldmöglichst um einen Termin beim Orthopäden bemühen, die haben oft lange Wartelisten. Gute Besserung. Gerda

Kommentar von Kloeschen ,

Danke Gerda!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community