Frage von MusicQueen, 119

Schleim im inneren Augenwinkel

Hallo! :)

Seit gewisser Zeit jucken meine Augen, meistens bemerke ich dies abends [kann aber auch Zufall sein...]. Da mich das Jucken tierisch genervt hat, schaute ich mir meine Augen im Spiegel mal genauer an und bemerkte, dass ich so eine Art Schleim im inneren Augenwinkel habe, es sitzt hinter und neben dem sog. Lidwärzchen [ ja, ich habe es gegooglet]. Der Schleim ist weiß-gelb, so weit ich das ohne Brille einschätzen kann.

Meine Frage: Wisst ihr evtl., was das sein könnte und ist ein Besuch beim Augenarzt notwendig [soweit ihr das beurteilen könnt] ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von whiteshark, 119

Hallo MusicQueen,

ich tippe mal auf eine Allergie, oder Bindehautentzündung. Aber das sollte auch dein Hausarzt abklären können. Hast du es schon mit sanftem ausspülen versucht?

Gute Besserung!

Kommentar von MusicQueen ,

Nein, habe ich noch nicht. Danke für den Tipp. Hausarzt? Sollte man da nicht eher zum Augenarzt gehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community