Frage von Loliiiuuu, 3

Schlecht/Übelkeit

Mir ist schon länger oft schlecht also es ist nicht stark aber iwie komisch, da mir früher so gut wie nie schlecht war. Es kommt und geht einfach wieder ohne das ich etwas mache.

Ich habe nicht beobachtet das es vor/nach dem essen schlimmer/besser wird.

Ich bin Nicht schwanger und habe keine Essstörung.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Cerberus, 2

Auch wenn du schreibst, dass es vor oder nach dem Essen nicht besser oder schlechter wird, vermute ich trotzdem eine Lebensmittelunverträglichkeit. Du solltest dich vom Arzt untersuchen lassen. Ruf doch einfach wegen einer Generaluntersuchung an, lass alle Blutwerte überprüfen, die Organe abchecken, so wie das halt normal gemacht wird. Aber dann sprich ihn ruhig auf die Übelkeit an und frag ihn was dahinterstecken könnte. Und frag ihn ruhig, was du machen könntest, um diese lästige Übelkeit loszuwerden. Alles Gute für dich.

Antwort
von Shivania, 2

Nahrungsmittel-Intoleranzen wurden vom Arzt bereits ausgeschlossen?

Oder haben Sie viel Streß und finden die Themen, mit denen Sie sich gerade beschäftigen "einfach zum Kotzen"? Dann rufen Sie die kostenlose Telefonseelsorge an und lassen sich unterstützen http://www.telefonseelsorge.de

Antwort
von ottaro, 3

Wird dir nach dem Verzehr von bestimmten Nahrungsmitteln schlecht? Dann kann es sich um eine Nahrungsmittelunverträgichkeit handeln. Wenn du nach Milch und Käse Übelkeit verspührst, liegt vermutlich eine Lactose- bzw. nach Früchten eine Fructoseintoleranz vor.

Kann es auch sein das du viel rauchst/Kaffee trinkst? Ich kenne jemanden, der hat das getan und hat dann eine Gastritis (= Magenschleimhautentzündung) bekommen.

Könnte es auch sein, das du öfters im Stress bist oder generell psychische Probleme hast? Denn bei psychischen Problemen ist Übeklkeit nicht ganz selten und diese Übelkeit taucht auch meist sporadisch auf.. eben dann, wann man wieder so eine "Phase" hat.

Liebe Grüße und gute Besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten