Frage von SummerLove, 22

Schlechte Haut in der Schwangerschaft wie behandeln?

Wie und mit was kann man schlechte Haut in der Schwangerschaft behandeln?? Mit schlechte Haut meine ich Pickel vieeeeeele Pickel, die auch immer mehr werden. Vorher hatte ich keine schlechte Haut deshalb habe ich darin leider keine Erfahrung.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von MartinW, 21

Meine Frau hat Masken mit Heilerde gemacht, allerdings war das nur die ersten drei Monate, dann wurde es von selbst besser.

Antwort
von Lisssel, 19

Oft wirken jegliche kosmetikartikel kontraproduktiv. Ich würde dir empfehlen, Reinigungstuecher ohne Alkohol zu verwenden. Ansonsten wirkt Sonne generell gut, denn diese trocknet die Pickel aus. Zusätzlich bietet sich evlt noch Heilerde oder Meeressalz an. Vielleicht habt ihr auch ein Schwimmbad mit Salzbecken in der Nähe. Bei Meeressalz Gesichtsmasken musst du aber etwas aufpaasen da diese evlt. Stark brennen. Wenn es ganz schlimm wird, würde ich dir eine Behandlung und Vorstellung bei deinem Haus- und Hautarzt empfehlen. Generell gilt auch, dass fettige und künstlich süße ernährung für dich , deine haut und das kind nicht gut sind. Meide fettige Hautpflegemittel wie zb. Sonnenoel und body lotion. In der Apotheke gibt es weniger fettige sonnencreme extra für pickelige haut, vlt auch bei dm. Benutze nicht übermäßige mittel, die dir das heitere vom himmel versprechen, alles mist. Ich glaube heilerde und kalte wasser waschungen sind das beste. Es kann auch sein dass die pickel durch zusatzstoffe kommen und eine allergie symbolisieren.

Antwort
von traumprinzessin, 19

Hallo SummerLove,

das kommt wegen des veränderten Hormonspiegels. Ich hatte ein ähnliche Problem. Ich habe dann auf Produkte aus dem Bioladen zurück gegriffen und hatte keinerlei Probleme. Mir haben damals die Produkte von Hildegard Braukmann geholfen.

Alles Gute für deine Schwangerschaft!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community