Frage von leilany 06.07.2012

Schlafmangel macht mich aggressiv - wie kann ich ruhiger werden?

• Hilfreichste Antwort von Doretti 06.07.2012
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

vielleicht Dir das weiter: Wie in Studien festgestellt wurde liefern Datteln extra viel Tryotophan. Dieser Stoff baut der Körper in das Hormon Serotonin um, das im Gehirn den Schlaf einleitet. Anwendung: Man isst am besten mindestens 14 Tage lang täglich 3 bis 4 Datteln etwa 30 Minuten vor dem Schlafengehen.

• Antwort von AlmaHoppe 07.07.2012
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo...

sorge trotz allem dafür das auch die Zeit vor dem ins Bett gehen einwenig ruhig und gelassen ausfällt! Mache es Dir wenn Du merkst Du wirst müde gemütlich indem Du ein kleines Ritual durchführst wie z.B. nochmal richtig durchlüften-das Zimmer abdunkeln-Bett vorbereiten-in Ruhe den Schlummertrunk herstellen-Nachtpflege-ins Bett gehen-Schlummertrunk zu sich nehmen-ein Buch weiterlesen------!!!

Übrigens:

in vorwiegend heißen Ländern gilt der Kamillentee mit Milch und Honig als Schlummertrunk !!!

Alles Gute AH

• Antwort von bethmannchen 06.07.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Vielleicht helfen zum Einschlafen diese Tipps:

http://www.gutefrage.net/tipp/einschlafen-ohne-probleme

Um die Stimmung zu heben helfen täglich zwei Löffel Kakao. Leute die Schokolade essen sind einfach besser drauf. Den Rat habe ich von einem Neurologen bekommen. Kakao macht gute Laune.

Kleine Kinder sind bei Hitze so lange quengelig, bis sie eine Banane gegessen haben. (Erfahrungswert)

Dann fehlt einem bei heißem Wetter oftmals Kalium. Deshalb liegt man dann wach im Bett, ist müde und kann nicht einschlafen und geht die Wände hoch. Viel Kalium ist in Bananen, Honig, Mandeln.

Man kann sich auch einen Kalium-Drink mixen. 1 Esslöffel Honig mit 1 Esslöffel Zitronensaft mischen, mit Wasser auffüllen. Schmeckt, löscht den Durst, gibt Kalium.

Versuch macht klug ;-)

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!