Frage von gummihuhn, 73

Schlaf ist ausreichend, was kann ich gegen Augenringe unternehmen?

Mein Schlaf ist wirklich ausreichend, dennoch habe ich starke Augenringe. Was kann ich denn gegen meine Augenringe unternehmen? Allmählich stören sie mich doch sehr...

Antwort
von Winherby, 63

Nichts. Wie Du es doch im Prinzip schon selbst entdeckt hast, haben diese Augenringe nichts mit mangelndem Schlaf zu tun. Ob diese Ringe stark ausgeprägt sind oder nicht, hängt von der lokalen Festigkeit des Bindegewebes ab. Ist es nicht straff, dann sammelt sich dort gerne Lymphe an, weil das schwammige Bindegewebe so schön viel Platz lässt. Das Einzige was Du tun kannst, ist morgens nach dem Aufstehen, oder zwischendurch tagsüber, eine kleine Lymphdrainage zu machen. Die ableitenden Lymphbahnen des Gesichts liegen auf den Außenseiten des Gesichtes und auch des Halses. Streiche zuerst mit den Fingern die Halsaußenseiten sanft von oben, ab Kiefergelenk nach unten, zu den Schlüsselbeinen hin aus. Unter den Schlüsselbein läuft die Lymphe in die Blutbahn. So werden die Lymphgefäße frei für die kommende Lymphe aus dem seitl Gesicht. Dann mit den Fingerkuppen oder der flachen Hand den seitlichen Gesichtsbereich ab Schläfe, zwischen Jochbein und Ohr hindurch, bis nach unten zum Kieferknochen sanft ausstreichen. So werden die Gefäße für die Lymphe aus dem Augenbereich frei. Dann wiederhole nochmal den oben beschriebenen Halsstrich. Dann die Augenpartie komplett nach außen Richtung Ohr ausstreichen, auch dies gaaaanz sanft, entweder auch mit flach aufgelegten Fingerkuppen, oder mit den ganzen Fingern, je nach Beweglichkeit und Geschicklichkeit. Es soll auf keinen Fall einem Ausdrücken ähneln, - nur gaanz sanft über die Haut streicheln, ganz zart! Jede der genannten Bereiche ca 5 mal zart ausstreichen. Zart deshalb, weil die Lymphbahnen hochsensible Kerlchen sind und auf zuviel Druck mit Kollabieren reagieren. Deshalb gaaanz zart ausführen, fast wie mit einer Feder drüber streichen, das regt die L.-Bahnen an. Sollten Deine Augenringe dunkel verfärbt sein, dann bleibt nur eine kosmetische Maßnahme, wie sie hier bereits beschrieben wurde. So, nun wünsche ich viel Erfolg.

Kommentar von Hooks ,

Das hilft gut gegen dicke Augenlider, aber doch nicht gegen die Farbe!

Kommentar von Winherby ,

Ja, gegen dicke Augenlider hilft es auch. Aber sie klagt über Augenringe.

Lymphdrainage gegen geschwollene Augenringe, kosmetisch abdecken wenn dunkle Ringe. Beides machen, wenn sie beides hat, aber das ist logisch denk ich.

Leider schreibt sie ja nur Augenringe, nicht ob sie geschwollen , dunkel, oder ob beides vorliegt.

Antwort
von Mahut, 56

Gegen Augenringe, habe ich in einer Gesundheitssendung gesehen, kann man nicht viel machen, da die Haut unter dem Auge sehr fein ist, scheinen die Adern durch. und da kann man nichts gegen machen. Nur mit Abdeckstiften kann man es überdecken.

Antwort
von gerdavh, 64

Hallo, habe den Beitrag von Hooks gerade gelesen und es könnte wirklich sein, dass bei Dir ein Wurmbefall vorliegt - der verursacht schwarze Augenringe. Hast Du vielleicht in der letzten Zeit auch abgenommen, dann würde diese Vermutung naheliegen. Es könnte aber auch ein Vitaminmangel vorliegen, ich weiß ja nicht, wie Du Dich ernährst. Hast Du ansonsten keinerlei Beschwerden, kann es natürlich auch eine erbliche Veranlagung sein. Grüße Gerda

Antwort
von erkki, 57

Zum einen kann die Veranlagung von Augenringen auch erblich bedingt sein, dann kannst du nur kosmetisch nachhelfen. Eine andere Möglichkeit ist die Ernährung, denn auch diese wirkt sich auf das Hautbild und auch Augenringe aus. Bei blassen Hauttypen fallen Augenringe auch stärker auf, dagegen hilft dann frische Luft und etwas Sonne.

Antwort
von Arielle87, 50

wie wärs mit überschminken? ich hab auch oft das problem, obwohl ich min 8 stunden schlafe.. ich hab das mal mit dieser technik probiert: http://www.yves-rocher.de/control/tutorial/tuto_hp.aspx?action=3&idTutoDirec... hab zwar nicht genau die gleichen produkte benutzt, sondern ähnliche, aber das hat gut geholfen. viel glück :)

Antwort
von Hooks, 45

Sie können auch von Würmern kommen, hast Du das mal beobachtet (auf Toilette)?

ansnsten hab ich gerade gestern gelesen, daß man Ölziehkuren das wegbekommen soll, wenn es an was anderem liegt. mit Sonnenblumenöl.

http://www.gesundheit-wissen24.de/koerperreinigung/news/oelziehkur-ein-leser-ber...

Kommentar von cyracus ,

@gummihuhn, hier habe ich genau beschrieben, wie es gemacht wird, das Ölziehen.

http://www.gutefrage.net/frage/was-koennte-ich-machen-kniebschwedren#answer26335...

Um herauszubekommen, ob Du Würmer hast, lass über den Hautarzt Deine Darmausscheidung in einem Labor untersuchen.

Antwort
von kreuzkampus, 44

Gib rechts bei "Themen von A-Z" mal das Wort Augenringe ein. Da findest Du eine Menge, weil das schon oft gefragt wurde.

Kommentar von cyracus ,

Ich sehe auf dieser Serite rechts kein A-Z - was genau meinst Du?

Kommentar von kreuzkampus ,

Dann klick oben vorher mal auf "Neu Themen". Dann solltest Du das Suchfeld in der rechten äußeren Spalte finden.

Kommentar von cyracus ,

Danke für Deinen freundlichen Hinweis - den hättest Du auch dem fragenden User geben können. Denn um Deine Gedanken aus der Ferne zu lesen, sind wir ja nicht hier.

Kommentar von kreuzkampus ,

Die Suchfunktion von GF ist suboptimal. Mir war nicht klar, daß man für die Suche auf die Startseite gegen muß.; und ich habe Dir auf Deine Frage geantwortet, ohne darauf zu achten, wer nachgefragt hat. Glaubst Du, ich blättere jedesmal zurück, um zu erkennen, ob mich nun der Fragesteller oder jemand anders gefragt hat? Gummihuhn scheint das, im Gegensatz zu Dir, ja übrigens gefunden zu haben. Wir wollen hier gegenseitig helfen und nicht rummosern.

Antwort
von anonymous, 37

Dann verrate uns doch Mal wie lange du schläfst und wie deine täglichen Aktivitäten so aussehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten