Frage von Pittiline, 36

Schlaf - und Lustlosigkeit

Ich bin tot müde kann aber nicht schlafen!! Wenn ich eingeschlafen bin werde ich nach ein paar Minuten wieder wach oder träume, dass ich wach bin. Den Tag über bin ich gereizt, weil ich nicht ausreichend geschlafen habe und hab keine Lust zu gar nichts (auch auf Sex nicht, zum Leidthema meiner Freundin). Ich hatte das schon mal so ähnlich, da hat der Arzt mir Jod Tabletten verschrieben, weil irgendwas mit der Schilddrüse nicht gestimmt hat. Ich freu mich auf eure Antworten!

MfG

Antwort
von gerdavh, 36

Hallo, die Ausage Deines Arztes, dass irgendwas nicht mit Deiner Schilddrüse stimmt, ist sehr nebulös. Du solltest Dir im kommenden Jahr eine Überweisung zu einem Nuklearmediziner geben lassen, damit erstmal konkret abgeklärt wird, welche Form der Schilddrüsenerkrankung bei Dir vorliegt und Du dann evtl. entsprechend medikamentös behandelt wirst. Das sollte auf alle Fälle genau untersucht werden. Es gibt Schilddrüsenerkrankungen (Hashimoto), bei denen man auf keinen Fall Jod verabreichen darf. Alles Gute. Gerda

Antwort
von Straeuschen, 29

Hallo Pittiline, ich würde Dir raten zum Radiologen zu gehen! Für mich hört sich das ganz nach einer Überfunktion der Schilddrüse an! Total müde aber nicht schlafen können, dann die Gereiztheit, keine Lust auf Sex, kenne ich, habe ich alles hinter mir! Wie sieht es mit Haarausfall aus? Lass das durch einen Fachmann abklären, ansonsten suche Dir einen Endokrinologen, der ist für den Hormonhaushalt ein Fachmann. Ich hatte durch einer zu hoch dosierte Schilddrüsen Hormontablette Probleme mit meiner Schilddrüse! 16.08.13 Schilddrüse komplett raus, Radiojodtherapie wegen SD-Krebs, das können auch Männer bekommen. Habe so einige in der Klinik getroffen. Überweisung zum Radiologen, der wird schon feststellen, was nicht in Ordnung ist.

Alles Gute

LG Straeuschen

Kommentar von Pittiline ,

Oh man... das hört sich ja alles gar nicht so berauschend an :-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten