Schimmeld im Kühlschrank die Dritte!!!Brauche dringend Tipps

1 Antwort

Ich reinige mein Kühlschrank ab und zu auch mit DanKlorix. Allerdings sprühe ich nicht das Zeug direkt rein. Ich habe kleine Sprühflasche, wo ich es mit Wasser verdünne und das immer nur auf den Schwamm einsprühe und gleich mit klarem Wasser auswische. Wichtig ist die Regelmässigkeit und beobachten von Lebensmittel, die drinnen sind. Man sollte die Lebensmittel, die nicht mehr gut sind gleich rausnehmen. Gegen Gerüche sonst ist wichtig dichte Dosen zu benutzen oder alles gut verpacken. Wenn ich nur einen kleinen Ansatz im Gemüsefach feststelle, wird gleich alles gereinigt, so hat Schimmel keine Chance sich zu verbreiten. Falls du wirklich nur Chlorgeruch im Kühlschrank hast, würde ich den nochmal mit klarem Wasser mit kleinem Schuß Essig gründlich (Dichtungen, Abflußrinne) rauswischen und gut abtrocknen und vielleicht paar Stunden offen lassen. Das Chlorgeruch bleibt auch nicht für immer. Dem Trinkwasser gibt man auch Chlor zu, damit es Keimfrei bleibt. In kleinen Mengen muss du keine Angst haben. Was Probleme verursacht ist meist wahrscheinlich Hautkontakt oder Einatmen von den Dämfen (bei starker Konzetration kann es die Lunge angreifen). Man sagt, Kühlschrank sollte mindestens 1xmonatlich ausgewischt werden.